Hinterlich geht nicht

  • hey leute kann mir jemand mal erklären wie des ganze lichtzeugs in meiner sfera funkt?? :nick:

    ich hab nix an den kabeln gemachtu nd mein hinterlicht geht net also bremslicht blinker gehn aber
    wenn ich gas gib dann geht mein vorderlicht nicht wenn ich dann kein gsa gib alkso vom gas runtergeh dann geht es wieder wie kann des ein??

  • Nunja ich denke halt erstmal, das du vorne den Scheinwerfer ausbauen solltest und prüfen solltest ob der Kontakt zur Leuchte hin nicht verdreckt und weit genug zum Leuchtmitel hin gebogen ist ( norfalls etwas nachbieten) , damit du da Kontakt hast.Ansonsten mal bei dem Lampenstecker das prüfen ob da der Kontakt sauber ist und wenn auch da alles ok ist die Ader weiter verfolgen bis zum Spannungsregler.


    Habe gerade nicht die Aderfarben nicht vorliegen bzw ich kann nicht ersehen welches Abblendlicht und welches Fernlicht ist ( lila oder braun).


    Und dein Hinterlich geht nicht? Ggf ist da nur der Leuchtfaden durch.

  • hatte auch mal so ein problem! bei mir war es so, wenn ich stand war das licht aus, wenn ich bremshebel zog ging das licht voll an und das rücklicht aus, das lag daran das die hintere birne nicht richtig reingedreht war! Probier das mal überall die birnen richtig reinzudrehen

  • also ich hab jetzt mal alles auspropbiert dass vordelicht geht mittlerweile auch wieder aber das hinterlicht net:(:(:(

    wenn ic hdie drossel nach links dreh(gegen uhrzeigersinn) dreh dann fährt sie ungefähr 20 aber sehr sehr langsame beschleunigung wenn ich si dann ein bisschen nach rechts(mit dem uhrzeigersinn) dreh dann geht der roller überhaupt net also er dreht bissle hoch aber tut sichn ix udn des isch auch so wenn ich ganz nach links dreh dann geht auch nix an was liegt des??

    auf der anleitung von der drossel steht

    Zitat von der Anleitung

    Problembehandlung: Für den Fall, dass Probleme auftreten wurde dem DZB ein Wiederstand beigelgt, wenn der roller nur ca 20 km/h nach dem einbau fährt, muss der beigelgte Widerstand zwischen Minus(Masse) und den DZB geschaltet werdenwie meinen die des mit ''geschaltet werden??''hellp meee plzzzzzz

    2 Mal editiert, zuletzt von kobe (17. Juni 2007 um 21:27)

  • Zwischen Minus und DZB. Man könnte es falsch verstehen aber da bei dem DZB der Minus geschaltet wird könnte ich mir vorstellen, dass du hinter dem schalter und Minus den Widerstand setzen musst, davor machts keinen Sinn aus meiner Sicht da sonst die DRossel immer an ist.

    Gibts ein Schaltbild dazu?

    Haste ggf zu weite Kabelstrecken verwendet? Dies sollte man auch vermeiden.

  • also habs jetzt grad net so verstanden was du meinst sorry:/

    es hat einen schaltplan aber dor ist nicht angezeigt wo der widerstand hin muss

    die kabel sind ungefähr 20 cm lang also ncihtmal verlängert alles ori

  • ich hab die drossle von ebay:( soll ic hdem einfach ne e-malil schrieben oder wie??

    oder soll ich den wiederstand des isch ja so ne kleine metallstange mit so nem kleienn ding in der mitte glaub aus porzelan oder sie hinter das minuskable werlches an den rahm,en muss anschließen??

  • ich glaub der typ der des verkauft hat keine ahnung von dem zeugs aber isch schreib ihn mal an