Sfera 125 stottert

  • Hallo an Alle
    Hab im Internet einen Sfera 125 sehr günstig bekommen Tüv ist abgelaufen und mit 9000 KM. Tüv war kein Problem aber leider stottert das Teil vorallem wenn er warm ist. An der Ampel stirbt der Blaue auch ständig ab. Jetzt hab ich Kerze gewechselt und Vergaser gereinigt leider ohne Erfolg viel bleibt ja nicht mehr übrig habt Ihr eine Idee oder den Fehler selbst schon gehabt?

    Bernd

  • Zündkerze gewechselt und Vegaser schon gereinigt und Problem ist immer noch da :gruebel:

    Wie sieht es den mit der Benzinzufuhr aus? Könnte sein das er irgendwo Luft zieht. Das evtl. der Benzinschlauch alt und spröde ist.

    Gruß
    rio

  • Benzinzufuhr sieht gut aus ich hab den Filter aus dem Tank geschraubt und Benzin abgelassen da der Roller länger gestanden ist. Den Tank hab ich mit neuem Benzin aufgefüllt. Was mich gewundert hat ist als ich die Schläuche am Vergaser abgezogen hab kam aus dem Tank kein Benzin nachflossen es waren nur so ein paar Tropfen. Ich denk aber das ist normal (System benötigt verm. Unterdruck) sonst würde er ja garnicht laufen.

    Bernd ;)

  • Das ist richtig die braucht das Unterdrucksystem son würde sie keinen Sprit bekommen. Entweder ist die Kerze nicht geeignet oder deine Pikup ,Zündspule oder Förderspule auf der Lima setzt aus.
    Ich Vermute aber eher Die Zündspule.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Hallo Lumpi,

    würde sich das dann aber nicht durch eine Fehlzündung bemerkbar machen? Ich meine, wenn der Kolben doch saugt aber kein Funken kriegt, müsster er doch beim nächsten Zündfunken nur so aus dem Auspuff knallen, oder was meinst du?

    Gruß
    rio

  • Der kann keine Frühzündung bekommen ,auch bei den Rollern ist es eine reine Tranzister Zündung und wird übers Polarad gesteuert.
    Bei eine kontakt Zündung kannste die Kontakte und Zündung ein stellen, das geht bei den heutigen nicht mehr.

    Das was du meinen tust ist eine Fehlzündung die wird duch Unverbranten Sprit im auspuff Verursacht, da kommt es zur selbst Zündung. Dafür könnte duch aus die Ölkohle zuständig sein das sie im Auspuff glühen tut.
    Des wegen Knallt es dan immer so.
    Die ursachen können duch zu fettig ein gestellte Vergaser sein, das der Chocke klemmt, zu große Hd u.s.w. das ist dann alles drinen.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Danke für Eure Antworten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Wie gesagt Zündkerze ist Neu es fühlt sich beim Fahren wie Aussetzer an, entweder Zündung oder Benzin. Beim beschleunigen leichte Aussetzer 95 KM/H sind kein Problem. Beim anhalten hört man den unrunden Lauf und bei Stillstand geht der Roller aus wenn man kein Gas gibt. Aber selbst beim gasgeben hört man wies stottert und beim losfahren stirbt der Sfera meistens ab.
    Was ist denn ein Pikup????

    Bernd :(

    Nach fast einer Woche Wartezeit ist die Zündspule gekommen :andiearbeit: Zündkabel noch ein wenig gekürzt und los gehts im Kalten Zustand ganz OK im Warmen läuft die Kiste noch schlechter als vorher :crazyx:

    Bernd :(

    Einmal editiert, zuletzt von hedebe (9. Oktober 2010 um 03:31)