Einfachster Weg zum Austausch Zündkerze - Luftfilter

  • Habe bisher keine Ahnung von der Sfera und daher frage ich mal Euch Experten.

    Wie komme ich am einfachsten an die Zündkerze ran, also welche Teile muss ich dazu genau abschrauben?

    Das gleiche gilt für den Luftfilter?

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

  • Wenn bei NSL genauso wie bei RST (:D):

    Zündkerze: Unter der Sitzbank die kleine Klappe rausnehmen (eine Schraube), Zündkerzenstecker abziehen, und dann die Zündkerze mit Steckschlüssel rausdrehen...Luftfilterkasten: Hat zwei Schrauben, mit 5er Imbus kriegst die ab, musst mal schauen, die sind weiter drin in dem Luftfilterkasten, ganz unten ... ><

    Einmal editiert, zuletzt von chriSfera (14. Juni 2007 um 19:46)

  • Also ist der Zündkerzenstecker genau unter der Öffnung dieser Klappe im Helmfach? Habe nachgeschaut, sieht zumindest so aus...

    Und wo genau ist der Luftfilterkasten?

    Einmal editiert, zuletzt von raffmercury (14. Juni 2007 um 21:22)

  • Also, die Zündkerze sitzt unter der kleinen Klappe UNTER der Sitzbank, vorne, zwischen den Fussablageflächen ...

    Luffikasten ist hinter der linken Seitenverkleidung ...

  • Sorry, aber die einzige Klappe die an meiner NSL 50 ist, ist die im Helmfach...


    Zitat

    Original von Sfera-FreakAlso, die Zündkerze sitzt unter der kleinen Klappe UNTER der Sitzbank, vorne, zwischen den Fussablageflächen ...Luffikasten ist hinter der linken Seitenverkleidung ...

  • machs dir doch nich so schwer, nimm die seitenverkleidung ab und das teil vorne beim beinteil ^^ das sind 6 schrauben vllt. und keine große arbeit ;) brauchst ja nur in fahrtrichtig gesehen die Linke verkleidung runter zu machen und dann das Helmfach auf do wo die sitzbank befestigt ist etwas weiter unten is auch ne schraube machste raus und kannst das teil auch abmachen dann kannste auch schön deine zk abmachen und luffi auch ^^


    gruß

    Einmal editiert, zuletzt von frscoot (16. Juni 2007 um 14:57)