Piaggio Vespa Sfera NSL 50 Batterie ständig leer

  • Hallo,
    bin Neu hier und habe keine Ahnung von Roller nur seit ein paar Tagen spinnt mein Roller Piaggio Vespa Sfera NSL 50 unzwar ist folgendes Problem mit der Batterie wenn sie geladen ist und ich dreh eine runde geht sie aber dann mach ich den Roller aus geht er nicht mehr und wären der fahrt merk ich am blicken das sie spinnt liegt am der eletrik von mein roller denk ich mal oder woran kann das liegen habe die Batterie schon 2x Umgetauscht aber jedes mal ist das Problem.Würde mich über eine Rat sehr freun.Danke

    LG
    MArco

  • Erst mal Herzlich will kommen im Forum,hier biste sehr gut auf gehoben.
    Zu deinem Problem:Das könnte die folgene Ursache sein, das deine Sicherung duch ist. Dann könnte es deine Lima sein oder ein kabel an gescheuert, gebrochen ,das die Lima keinen Strom mehr fördert.

    Oder das es dein Gleichrichter ist, das sitzt unter der seiten Verkleidung von hinten gesehn links. Und ist ein Silbergraues recht eckiges Kästchen mit Rippen drauf, und einen breiten Stecker dran mit 5 Kabel anschlüßen der da rein gesteckt wird.

    Gehe mal darauf da kannste sehn wie die Verkleidung ab genomen wird ist eine sehr gute beschreibung mit Bilder die es zeigen wies geht. Schau her:

    Startprobleme: Kolbenringe wechseln (mit Fotos) ( 1 2)
    6x Danke!

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

    2 Mal editiert, zuletzt von Lumpi (6. September 2010 um 11:56)

  • Ich würds als erstes mal mit der Sicherung versuchen, weil es die einfachste und günstigste Möglichkeit ist.
    Sie sitzt ja direkt bei der Batterie und kostet nur ein paar Cent, danach wie Lumpi schon sagt, würde ich auch die Lima mal durchmessen.
    Dazu einfach mal abklemmen und mit einem Multimeter messen. Anleitung dazu gibts hier auf der HP.
    http://sfera-haiza.de/limatest.html

  • Bitte gern geschehn dafür sind die Leute doch im im Forum da.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: