Orginal versager einer nsl 50 gegen dellorto 17,5 mit 90 hd

  • kann ich meinen orginal vergasser einer sfera nsl 50 bj 94 gegen einen dellorto 17,5 mit einer 90 hd wechseln?
    was muss ich dafür umbauen oder ändern
    enddrosswelten krümmer und ansaugstutzen hab ich ich schon

    danke im vorraus Street Nuke :duden:

  • Ja dann hau ihn drunter.

    Aber die 90er HD ist zu groß, da musste ne 65er bis 70er nehmen, ist aber abstimmungssache und kann man exakt nicht sagen.

  • macht ein 17,5er nicht erst sinn mit einem 70ccm?

    ----------
    Windows is wie ´n Uboot. Machste ´n Fenster auf, gibt´s Probleme.

  • nein, du kannst den 17,5er einbauen und abstimmten.. ein kumpel von mir fährt auch nen 50er alu zyl mit 19er gaser.. das ist dann aber nur noch der spritverbrauch der hoch geht und etwas mehr durchzugskraft.. mehr wird nicht passieren..
    und bau in den 17,5er die nadel vom 14er ein, die läuft besser damit, da die verjüngung bei der 17,5er nadel viel weiter am ende der nadel beginnt.. die 14er nadeln werden ab der hälfte der nadel immer dünner..
    die heutigen piaggios sind doch alle im originalzustand mit 17er gaser ausgerüstet, also 50ccm und 17,5er gaser passt gut zusammen.. doch ne 90HD ist zu heftig.. ich hab bei 70ccm und 14er gaser ne 67HD drin, versuchs mal mit 65 bis 70, vll 75.. aber mehr glaub ich net..

    gruß

  • ja das ja richtig aber nen bekannter hatte ihn in seinem arox mit orginalteilen ohne drosseln zu entfernen und sein roller fuhr dadurch 78kmH is auch kein dellorto sondern ein arreche 17,5 mit 90hd selbst der lufi war bei ihm noch orginal er hat nur den gasser eingebaut gehab .muss ich wen auch die membrame und den lufi wechseln oder wie hab von rollern keine ahnung bin eher der krack für 50er bis bj 85. also bitte hilfe und tricks ach und gibt es ne tph frontfelge mit trommelbremse ????

  • also mit der 90HD im aerox kann ja sein, aber dann war die zündkerze recht dunkel, er muss mit ziemlich fettem gemisch gelaufen haben, anders kann ich mir das nicht vorstellen..

    membrane und luffi können so bleiben, mach nur den luffi einsatz mal sauber, ist für die abstimmung des vergasers besser..

    und wegen dem tph... also ich weiss nicht wie die aufnahme der teleskopgabel aussieht, aber ich denke wenn du ne trommelbremse einbauen willst musste die komplette gabel von einer sfera NSL einbauen..
    doch da hast du dann eine einarmschwinge anstatt der teleskopgabel.. aber warum will man von scheibe auf trommel umrüsten?! verstehe den sinn nicht, scheibe ist doch viel besser :D
    ich werd jetzt die tage auch auf scheibenbremse umrüsten, mit ner gabel von der sfera RST, hätte dann dementsprechend eine nsl gabel mit trommel übrig, doch wie gesagt, ich weiss nicht ob die passen wird, vll kann mich ja hier einer korrigeren ;)

    gruß