Sfera 50 tuning Kupplung auf Sfera 80 passt das???

  • Hallo an Alle,
    ich hab ein kleines Problem. Bei meiner geliebten Sfera 80 sind die Kupplungsbeläge runter und jetzt wollt ich neue kaufen aber die gibt es ja so nicht mehr.

    Jetzt weiß ich nicht, ob man auch eine tuning Kupplung von der Sfera 50 nehmen kann, weil ja die Kupplungsglocke von der 80 größer ist. Ansonsten soll ja alles passen (hab ich gehört).

    Dann stellt sich noch die Frage, ob ich eine 105mm oder eine 107mm Kupplung brauche.

    Tuningkupplung sollte es gleich sein, weil die ja durch die härteren Federn später einkuppeln und ich nicht noch welche zusätzlich kaufen muss.

    Wäre nett, wenn ihr euch so schnell wie möglich melden würdet, weil es so kein spaß macht zufahren und ich mehr kaputt mache als alles andere.

    Habe hier auch schon geschaut aber noch nichts Passendes gefunden und außerdem finde ich hier eigentlich immer die passenden Antworten.

    Danke im Voraus.
    Knacki

  • Kannst dir auch eine Sfera NSL 50 Kupplung montieren, musste eben nur die 50iger Glocke dazu haben, - wenn du dich bei eBay umsiehst bekommst ja oft die ganze Kupplung mit Glocke dazu . Preis liegt um die 30-40€.
    Führt auch zu keinem Nachteil die 50iger Kupplung drin zu haben.

    Den alten Rest kannste ja aufgeben evtl. findest du ja mal eine Sfera 80 Kupplung nochmal bei eBay.

  • Also brauch ich nur die Kupplungsglocke wechseln und nicht noch den Wandler oder auch noch den Wandler?
    Da kann ich doch eigentlich den alten weiter verwenden oder?
    Danke für deine schnelle Antwort.