Zündaussetzer werend der Fahrt

  • Hallo zusammen,
    ich habe seit Tagen das Problem das meine Sfera werend der fahrt bei 50-55kmh Zündaussetzer hat.Bei voller fahrt ist es noch nicht aufgetaucht.Habe auch schon etliche neuteile eingebaut und es ist immer noch da.
    Neue Teile:
    Zündkerze,
    Zündkezensteker,
    CDI,
    Kaltstater,
    habe sogar den Zylinder runter gehabt um zu schauen wie er aussieht und er ist noch im sehr guten zustand,keinerlei Riffen,Kolben ist auch sehr gut,Dichtungen habe ich auch beim einbau erneuert.Doch das Problem ist immer noch da.
    Bei kontiunierlicher fahrt stottert er auch wie ein Trecker drehe ich denn Han auf ist alles weg.
    Weiss echt nicht mehr weiter.
    Was ich noch dazu sagen muss,das das Zündkerzenbild nicht perfekt ist,bekomme es auch nicht so hin wie alle es sagen(Rehbraun),habe ein mittelmass genommen wie ich meine das es in der Stadt ok ist.Bin damit gut gefahren bis auf einmal die Zündaussetzer kammen.Ach so,Vergaser ist neu und ansuagstutzen und alles andere haben keine Brüche oder Risse so das der Vergaser woanders Luft ziehen kann.
    Habe den Motor von gruntauf neu aufgebaut und nur neue Teile verbaut,hat mich heiden Geld gekostet.
    Vieleicht könnt ihr mir ja helfen
    Schöne Grüsse aus dem Ruhrpott
    Andy1

  • Das deutet auf zu viel oder Sprit mangel an. Ich vermute eine schlechte Vergaser einstellung.
    Dein Verbrennungs Bild müste dan so aus sehn Dunkel Braun ins Schwarz über gehnt sollte es der Fall so sein ist es der Fall .

    Wenn du deine Kerze noch mal kontrolierst dann gucke auch gleich noch mal deinen Funken er sollte hell und kräftig und Blau Weiß sein.
    Muste noch mal bescheit sagen. Sollte deine Verbrennung so sein wie beschrieben , dann teste mal deinen Chocke ob er auch richtig Arbeitet.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Hallo Lumpi,
    das Zündkerzenbild ist nicht gerade optimal,es ist schwärzlich also zu fett,aber vorher war es ja auch so und er lief ohne probleme eine lange Zeit.Choke ist neu und arbeitet richtig.Der Funke von der Zündkerze ist gelblich bis Orange nicht so wie du es beschrieben hast.Vergaser bin ich seit Monaten am versuchen einzustellen.Habe grössere HD ausprobiert aber dann würgt er sich ab beim gass gegen.Habe die 74HD jetzt drinne.Die Gemischschraube habe ich ganz reingedreht und 1,5 bis 1 3/4 umdrehungen rausgedreht.Es ist der 17,5 Vergaser Delorto.

  • Willste meinen Rat setze einere kleinere Hd rein so bei 60 -70er rum hänge deine Schiebernadel den Clip anders ein.
    Am besten in die oberste oder da runter die Kerbe rein. Und stelle dein Vergaser mehr in richtung Magerer ein.

    Das ist am besten zu ereichen wenn du ihn auf seine Stahlfüße stellst. Und die Gemischraube in richtung Magerer stellen tust.
    Am besten so weit da hin bis er richtig anfängt unruch zu laufen, dann nur ein kleines bichen raus drehn.
    Und dann nur ein klein wenig Gas geben tust sollte er hoch drehn wollen , dann haste den richtigen Einstellpunkt gefunden.

    Er läuft ohne Zweifel zu Fettig und da duch kommt es zum Stottern bei voll Last. Denn dann läuft er über Sättigt ds wird die Ursache dafür sein das er Stottern tut.

    Dann mache eine Probefahrt von ca 20-30km und gucke dir dann mal deine Verbrennung an. Sie sollte dann Cremfabend sein und an der mitte der Elektrode hell Rehbraun.
    Dann haste dein Vergaser Optiemal ein gestellt. Voraus gesetzt du machst es so wie vor geschlagen

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Hallo Lumpi,
    erst einmal danke für deine Mühe,deinen Rat werde ich volgen und es so machen wie du es geschrieben hast.
    Gruss
    andreas