Startprobleme wenn warm

  • Hi,
    also folgendes Problem:
    ich fahre 2 oder 3 km, stelle ab, komme nach wenigen Minuten zurück und brauche eklig lange, bis das Teil wieder anspringt.
    Ich habe keine Probleme, wenn der Motor kalt ist, er springt sofort an. Choke scheint auch zu arbeiten, nach wenigen Sekunden ändert sich das Laufgeräusch. Zündkerzenbild ist optimal, "rehbraun" ;)
    Ansonsten keine Probleme mit dem Motor, läuft ruhig, rund und gleichmäßig.
    Ansaugstutzen ist neu, der war rissig. Mir gehen irgendwie die Ideen aus ... danke für jeden Denkanstoß ;)

  • Entweder geht deine Kerze oder Zündspule geht baden, um das aber fest muste mal deine Kerze raus nehmen.
    Wie dudeine Kerze testen kannst weißt du oder?

    Ich sage es dir nochmal Sicherheits halber, du nimmst dir eine Blanke stelle am Rammen hälst die Kerze da gegen.
    Aber nicht am die Kerze anfassen sonst gibst da eine gefeuert.
    Dann wenn du mit E. oder Kicker startest kommt ein Funke um den geht es.
    Er sollte hell und kräftig sein und Blau Weiß ist er aber Rot,Orange, Violett dunkel und schwach ist es beides.
    Dann erst mal mit einer neuen Kerze probieren denn die orgi Kerze könnte sein das sie wenn sie zu warm wird aus setzen tut .
    Das gleiche könnte auch mit der Zündspule der Fall sein.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Hi,
    an ZK und Spule habe ich noch nicht gedacht, klingt aber einleuchtend. Ich teste das mal, danke sehr.
    ZK ist bestellt, mal sehen, ob es daran lag

    Einmal editiert, zuletzt von Caliban2010 (21. August 2010 um 22:52)

  • Zitat

    Choke scheint auch zu arbeiten, nach wenigen Sekunden ändert sich das Laufgeräusch.

    Das Laufgeräusch muss mit dem Choke nichts zu tun haben.

    Der Lauf des Motors wird immer nach einigen Sekunden besser. Wenn er kalt ist, läuf der Motor immer etwas bockig.

    Ich würde mir den Choke mal anschauen, d.h. mal ausbauen und Spannung anlegen, dann schauen was passiert.

    Wenn ein Motor kalt gut anspringt, warm aber nicht, dann ist der Choke der Hauptverdächtige...

    Einmal editiert, zuletzt von hallo_sfera (22. August 2010 um 16:11)

  • Zitat

    PS: aber müsste dann das Zündkerzenbild nicht schlechter sein? Es würde ja ständig zu fett gefahren, oder?

    Das stimmt, die Kerze könnte dunkel bis schwarz sein. Wäre durchaus ein Indiz. Muss aber nicht ...

    Ich würde den einfach mal testen . Kostet ja nix.

  • Kleine Rückmeldung: mit der neuen Kerze scheint das Problem weg zu sein ;)

  • es ist schön das er wieder richtig laufen tut. Dann wünsche ich dir viel Spaß bei dem kalten Wetter mit dem rum haitzen.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: