Motorlager und Dichtringe ???

  • Hallo Leute, kann mir jemand die genauen bezeichnungen von den Lagern und den dazugehörigen Dichtringen von Motor, Getriebe und Wellen nennen ???
    Ich bedanke mich schon mal im voraus !!!

    MfG:: gertl

  • In Motor auf die Kurbelwelle kommen nomal c4 Lager. Und die im Getriebe da muste dich mal mit sfera-haiza in Verbindung tretten er weiß wo es welche gibt Preis günstig gibt.

    Oder must must mal Gucken ob du die Entsprechene Nummer auf den Lagern siehst.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Zitat

    Original von gertl
    ... den dazugehörigen Dichtringen ...


    mit Dichtring meinste doch sicherlich simmerring du dichtling ;DDD

    :ironie:

  • ne mal im ernst man könnte ja mal n tread aufmachen wo diverse teilenummern stehen wie zb.


    Gertiebelager:
    Teilenummer:478261.
    Kosteenpunkt: ca 8 Euro beim Piaggio Händler.


    (kopiert und abgeändert von der haiza page :crazyx:


    mfg sascha

  • Für Tuningfreunde:

    SKF BB1-3055 B

    Das ist die Bezeichnung für C4 Hochleistungslager von SKF mit Metallkäfig.

    Lager mit Polymerkäfig sind:

    SKF BB1-3055 C

    Ausserdem gibts für sowas doch das Lexikon.

    Die Bezeichnung für Standartlager von NTN ist: NTN SC04A47

    Einmal editiert, zuletzt von Azrael (21. August 2010 um 00:32)