Sfera fährt nur Vollgas

  • Moin,
    ich bins wieder mal. Habe das Problem, das mein Roller wirklich nur Vollgas fährt. Wenn ich beim fahren das Gas wegnehme und danach, während er noch rollt, wieder Gas gebe, muß ich den Gasgriff bis zum Anschlag drehen. Dann dauert es noch eine gefühlte halbe Sekunde, bis der Roller das Gas annimmt und übertrieben gesagt, einen Satz nach vorne macht. Kann es daran liegen, das ich das Standgas relativ niedrig eingestellt habe? Und zwar so, das er im Stand kurz vor dem Ausgehen steht (was aber noch nie vorgekommen ist). Ich habe also überhaupt keine Möglichkeit einmal mit Halbgas zu fahren.

    Ein anderes Problem:
    Wenn ich den Roller morgens anmache (was auch beim ersten Versuch immer funktioniert), qualmt mir der Auspuff die Straße zu. Nach kurzer Zeit fahren, ist der übertriebene Qualmausstoß weg. Die zwei eingestanzenden Striche auf dem Ölgeberdings in der Variomatik habe ich in die Flucht gestellt. Zündkerzenbild ist zu fett. Was kann ich noch machen?

    Sufu habe ich benutzt, aber nichts direktes für meine Probleme gefunden.

    Könnt ihr mir noch mal einen Tipp geben, wie genau ich das Gemisch einstelle? Striche müßen fluchten, Luftschraube am Vergaser ganz zu, dann zweieinhalb Umdrehungen wieder auf und Benzinschraube soweit reindrehen, kurz bevor sich das Hinterrad dreht.
    Ist das richtig so???

    Achja, hab ne 67er HD, Kerze ist neu, ebenso der Lufi- Einsatz, Ansaugstutzen ist neu und offen, Membrane sind neu und der Auspuff ist ein Sito Plus ohne Drossel. Die Nadel steht auf Mittelstellung. Der Vergaser ist original.

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß
    mumpel27

    4 Mal editiert, zuletzt von mumpel27 (12. August 2010 um 09:27)

  • Nein ich nehme an das dein Gaszug vielleicht Harken und da duch in seiner Führung anecken tut.
    Oder dein Standgas Schraube oben auf dem Vergaser zu weit raus gedreht ist und er des wegen so hoch drehn tut. Wenn du am Gasgriff drehst und läst ihn wieder los geht er dann in seiner aus gangs stellung zurück?

    Du must erst mal gucken ob dein Chocke richtig arbeitet sollte er es tun liegs an der Einstellung deines Vergasers.
    Ein tip von mir setze erst mal eine kleinere Hd rein so zwischen 50- 62 Hd. Dann kontroliere mal wo Dein Clip von der Schiebernadel ein gehängt ist. Er ist am besten Oben von da gesehn in der 1 oder 2 Kerbe ein zu Klinken.

    Haste das alles gemacht dann solltest du die Gemischschraube ganz rein drehn und ca Viertel bis halbe um drehung wieder raus drehn nicht mehr. Das Standgas so Einstellen am Vergaser oder notfalls noch oben am Gaszug Einstellen.

    Das Hinterrad sollte sich gerade anfangen zu drehn . Aber dazu mus der Motor richtige Betriebs Themaratur haben sonst haste keinen richtigen erfolg.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Der Gasgriff geht ohne Probleme in die Ausgangsstellung zurück. Zuerst hatte ich eine 60er HD im Vergaser. Da hatte ich aber das Problem, das er bei Vollgas stehengeblieben ist und fast ausgegangen wäre.
    Der Chocke arbeitet ordnungsgemäß.
    Mit Gemischschraube meinst du die Schlitzschraube am Vergaser, oder? Nicht die Plastikschraube?

  • Genau die Schlitzschraube meite ich das ist die Gemischregulier Schraube. Die andere ist die Luftregulier Schraube (Plastikschraube).
    Ja wenn er dann bei Vollgas aus gehn möchte kann es sein das er zuviel Sprit bekommen tut oder zu wenig.

    Um das fest Zustellen muste unmittelbar den Motor abstellen un zu gucken was dann die Verbrennung sagt.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: