• Hallo Leute,
    ich bin neu hier und habe nicht so die Erfahrung mit der Schrauberei,deshalb habe ich wahrscheinlich für Euch ein paar dumme Fragen,ich hoffe Ihr habt Verständnis :D Also,
    ich habe bei meiner NSL 50 gerade den Antriebsriemen(734x17,5),den Riemen für die Ölpumpe und die Variogewichte(16x13,8,0g)gewechselt.Bei der Probefahrt dann das böse Erwachen.Roller läuft jetzt 10km/h schneller.Doch leider dauert das sehr lange bis ich die erreicht habe,soll heißen,absolut schlechter Durchzug.Kann das am neuen Riemen liegen oder an den neuen Gewichten???Muss ich bei der Vario oder den Gewichten irgendetwas einfetten???Wie wichtig sind die Variogleitschuhe und gibt es da Unterschiede???
    Vielen Dank im vorraus,


    Gruss Michael

  • da du fragst wie wichtig Gleitschuhe sind machste mir schon angst^^
    Wen die verschlissen sind rappelts im karton und die steigscheibe wird sich ständig verkeilen, bis sie bricht.

    Versuche mal deinen roller mit leichteren gewishten abzustimmen.

  • Zitat

    die Variogewichte(16x13,8,0g)gewechselt.Bei der Probefahrt dann das böse Erwachen.Roller läuft jetzt 10km/h schneller.Doch leider dauert das sehr lange bis ich die erreicht habe,soll heißen,absolut schlechter Durchzug

    Mein Tipp:

    Du hast beim Einbau der Vario nach dem Wechseln der Gewichte die Variomatik nicht zusammen gedrückt oder mal kurz losgelassen.

    Dann kann es vorkommen, dass sich ein Gewicht verdreht und verkeilt und die Vario geht nicht mehr zusammen.
    Dann fährt der Roller praktisch immer im höchsten Gang und beschleunigt schlecht. Endgeschwindigkeit ist dann aber wieder normal.

    Also:
    Vario ausbauen, Gewichte sortieren, Gleitschuhe kontrollieren und sauber draufschieben.
    Wenn Du die Vario dann vertikal hältst, um sie auf die Welle zu schieben, darauf achten, dass sie schön zusammen gedrückt bleibt.

    Einmal editiert, zuletzt von hallo_sfera (12. August 2010 um 06:14)