Sfera NSL 50 springt schwer an und nimmt nur mäßig Gas an

  • Um die Schiebernadel den Clip zu ändern muste dich schon ein bischen aus kennen.
    Solltest du es oben auf dem Vergaser ist ein kleiner Deckel mit einer Schraube drinen. An den Deckel geht auch ein Gaszug rein das muste dann raus ziehen.

    Aber Versuche erst mal dein Vergaser ein zustellen . Du hast doch das Bild rauf mit dem Vergaser da ist doch die Linke versenkte Schraube. Das ist die Gemischschraube die ist es die eingestellt werden mus.

    Du must diese Schraube in richtung magerer drehn. Aber um das richtig zun sagen muste mal auf dein Vergaser gucken da stehn zwei zahlen drauf . Entweder wie da auf dem Bild 03 oder auf der anderen seite bei spiel 95 oder so. Denn danach richten sich die Einstellwerte:

    Denn bis mitte 93 wurde die Magerstellung nach ausen gedreht .
    Ab mitte 93 ist die Magerstellung duch rein drehn Magerer.
    Haste das raus gefunden dann dann auf den Hauptständer stellen Ihn dann am werfen und betriebts warm laufen lassen oder fahren.

    Dann die Schraube in richtung Magerer drehn er mus wenn du das machst beim gerinsten Gas geben schon hoch rehn wollen. dann haste den richtigen Punkt gefunden.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Jetzt hab ichs kapiert. War durch die Beschriftung auf dem Bild verwirrt. Da steht nämlich (Standgas-) Gemischschraube... ich dachte, das ist nur fürs Standgas. Aber das steht ja in Klammern. Es ist also die Gemischschraube fürs gesamte Gemisch und auch fürs Standgas.

    Also von meinen Modellvergasern kenn ich eigentlich reindrehen ist magerer, rausdrehen ist fetter. Aber ich schau mal was da drauf steht.

    Grüße
    Marian

    edit: woher bekomm ich nen original ansaugstutzen? überall gibts nur diese tuning dinger!?

    Einmal editiert, zuletzt von schwarzsurfer (22. August 2010 um 23:04)

  • Wenn du dann wenn du geguckt hast weches Jahrgang dein Vergaser drehste die versenkte Schraube in richtung Magerer.
    Lasse dich von der beschreibung nicht iretieren, die andere die da neben ist damit kannste das Standgas erhöhen und Senken. Duchs raus drehn senkste die Drehzahlen unrein drehn erhöhste sie.

    Und oben auf dem Vergaser da wo der Gaszug rein geht ,ist auch eine einstellschraube duch ihr wenn du da oben raus drehn tust dreht er auch dann im Standgas höher.

    Ich mache es immer so Drehe sie ganz rein und ca eine virtel um drehung wieder raus . Aber er mus dazu Betriebs Themaraturen haben das ist wichtig wegen dem einstellen.
    Dann gebe ich nur ein ganz wenig Gas, dann sollte er hoch drehn wollen das ist dann richtig.
    Dann haste den richtigen Einstellpunkt gefunden, sollte er dann mit unter drehzahlen laufen nur das Standgas erhöhn .dann sollte er richtig laufen.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • http://www.scootertuning.de/faq-best-of-pi…abstimmung.html- Vergaser das ist eine sehr gute beschreibung dir sie mal duch hoffe das ich es Richtig gemacht habe das du sie auch auf machen kannst.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

    Einmal editiert, zuletzt von Lumpi (23. August 2010 um 12:25)

  • So, habe heute wieder alle zusammengebaut. Läuft auch ganz gut. Habe das mit dem Einstellen auch mal versucht. Also wenn ich sie reindrehe, läuft er langsamer, drehe ich sie raus, wird er schneller. Habe sie jetzt 1,5 Umdrehungen rausgedreht. Hoffe das war nicht zuviel. Läuft aber ganz gut. 66 auf der Geraden, 72 den Berg runter. Denke das reicht :D

  • Kannst die Gemisch Schraube auch weiter rein drehn und das Standgas ein bischen erhöhn das er dann wieder rund laufen tut.

    Das haste gut hin bekommen an erkennung und viel spars beim rum heitzen.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

    Einmal editiert, zuletzt von Lumpi (26. August 2010 um 20:28)