Widerstand durchgebrannd ?

  • Hallo und erst mal ein dickes Lob an dieses Forum!!
    Ohne eure hilfreichen Beiträge hätte ich schon oft ein dummes
    Gesicht bei einigen Reparaturen gemacht.
    Zum Thema:
    Hatte einen Kurschluss an der Fahrleuchte bzw am Sockel gehabt.
    Alles behoben und nochmal alle Leuchten und Sockel gesäubert.
    Seid dem geht aber die Tachobeleuchtung nicht alle anderen Leuchten
    funktionieren.Also habe ich die Tage mal geschaut woran es liegen könnte und hab gesehen das alle Lampen für die Tachobeleuchtung in Ordnung sind. Kann es sein das der große Widerstand durchgebrannd ist bei dem Kurzschluss? Und wie groß ist dieser Widerstand. Hatte Jemand auch schon mal dieses Problem?

    gruß Torsten

  • Könnte sein, dass sich das Tacholicht beim Kurzschluss des Fahrlichtes verabschiedet hat, die hängen (meines Wissens nach) am selben Stromkreis bzw. werden beide über einen Schalter kontrolliert.
    Also vielleicht erstmal die Lampen im Tacho prüfen und danach die Verkabelung.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!