17.5er PHVA gedrosselt? 12er im Anmarsch

  • Hallo


    Wie im anderen Fred schon besprochen, meine Zip löuft mit folgendem Setup:

    70ccm, ori pia 17,5er dellorto, S6 Keilriemen

    nur 80km/h laut tacho.

    So.. Hab gestern mit einem Zip fahrer geredet, der ebenfalls eine SP hat, und der meinte seine Zip läuft ORIGINAL ENTDROSSELT 95 laut Tacho.

    Wusst ichs doch, das da was net stimmt...

    Und der Originale Piaggio 17,5er soll ja gehyped werden ohne Ende. Ist er nun im Düsenstock gedrosselt? Ist es völliger Unsinn? Andere haben Beweise dafür, andere Beweise dagegen.

    Nun fahr ich gleich los und hol mir bei nem Freund ein Dellorto 12mm Vergaser. Mal sehen ob mehr geht. Welche Hauptdüse soll ich auf dem 70ccm dann fahren?

    In den Papieren steht, natürlich bei 50ccm, Dellorto 12mm 65er HD. Wie hoch soll ich gehen?


    MfG

  • Der ori. Pia. Dello. ist schon ein feines teil...ich glaube nicht das es an ihm liegt wenn er voll funktionstüchtig und sauber eingestellt ist.

    Die einzige Drossel die ich in Vergasern kenne ist der Gasschieberanschlag...bezweifel ich aber i-wie bei dir.

    Bei dem 12er gaser brauchst du nicht zu riesig bedüsen ...da geht ja nicht die masse an luft->benzin durch
    75er hd und du bist gut dabei ...72er wird auch reichen


    Aber du sach mal wie schaut es denn mit deinem Auspuff aus`?
    wenn es der ori. Pott gedrosselt ist sind deine Anstrengungen mit Zyl. und Gaser umsonst.
    Schonmal nach einem D-Ring geschaut?

    Und du bist dir sicher das auf der ori 50er Zip ein 17,5er gaser sitzt?

    achso ...Zip 1 und 2 haben recht kurze Getriebe...wie es bei deiner ist weiß ich nicht aber du kanns das Verhältniss von Wandlerdrehungen zu Radumdrehungen(Kupplungsglocke) ja mal posten

    MfG
    Becker´´ :zunge:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    http://www.dw-world.de/popups/popup_s…sammen%253Fp://

    2 Mal editiert, zuletzt von becker (29. Juli 2010 um 16:12)

  • Sooo

    Also...

    Ja der 17,5 PHVA war auf der Zip. War vom Vorbesitzer drauf. Aber der PHVA ist ja der originale Piaggio. Der andere heißt ja PHBN oder so.... ja egal...

    Auf jeden Fall hab ich jetzt den 12er Dellorto draufgepackt. Und der läuft richtig öde :D erst mit 86er HD (war dabei) da ging garnix :D dann noch ne 65... die geht eigtl relativ gut. Zk ist fast rehbraun. Ja nur ist die nun sau laut, im gegensatz zum 17.5er ....

    Auspuff fahr ich den Originalen...

    Weiß auch nicht wieso ich nicht über die 80 komme... Anscheinend liegts wohl echt am Getriebe...

  • Dreht er denn bei 80 schon ziemlich hoch?

    Gruß,

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D