Beiträge von ZipSP

    Sooo

    Also...

    Ja der 17,5 PHVA war auf der Zip. War vom Vorbesitzer drauf. Aber der PHVA ist ja der originale Piaggio. Der andere heißt ja PHBN oder so.... ja egal...

    Auf jeden Fall hab ich jetzt den 12er Dellorto draufgepackt. Und der läuft richtig öde :D erst mit 86er HD (war dabei) da ging garnix :D dann noch ne 65... die geht eigtl relativ gut. Zk ist fast rehbraun. Ja nur ist die nun sau laut, im gegensatz zum 17.5er ....

    Auspuff fahr ich den Originalen...

    Weiß auch nicht wieso ich nicht über die 80 komme... Anscheinend liegts wohl echt am Getriebe...

    Hallo


    Wie im anderen Fred schon besprochen, meine Zip löuft mit folgendem Setup:

    70ccm, ori pia 17,5er dellorto, S6 Keilriemen

    nur 80km/h laut tacho.

    So.. Hab gestern mit einem Zip fahrer geredet, der ebenfalls eine SP hat, und der meinte seine Zip läuft ORIGINAL ENTDROSSELT 95 laut Tacho.

    Wusst ichs doch, das da was net stimmt...

    Und der Originale Piaggio 17,5er soll ja gehyped werden ohne Ende. Ist er nun im Düsenstock gedrosselt? Ist es völliger Unsinn? Andere haben Beweise dafür, andere Beweise dagegen.

    Nun fahr ich gleich los und hol mir bei nem Freund ein Dellorto 12mm Vergaser. Mal sehen ob mehr geht. Welche Hauptdüse soll ich auf dem 70ccm dann fahren?

    In den Papieren steht, natürlich bei 50ccm, Dellorto 12mm 65er HD. Wie hoch soll ich gehen?


    MfG

    ich glaub das war auch mit dem 50er, werd ich die tage sehn, aber wenn es war, dann net sooo extrem wie mit dem 70er


    EDIT: Soo heute neuer Luffi gekommen und so. Das Schlagen und ruckeln ist jetzt sogut wie weg , nur noch das rasseln. Hört sich echt nach dem Nagellager an. Wie erkennt man das das kaputt ist?

    Achja und meine Zip läuft Berag und Berghoch 80? kann doch net sein oder?^^ Ist das das kleine getriebe oder der Ori Auspuff?

    Werd zum Wochenende der 50er wieder draufmachen und neue Kolbenringe dafür kaufen. Desweiteren kommt die Tage ein neuer Luftfilter.

    Sagt mal, ich hab blaue Kupplungsfedern drin, sind das die Originalen?

    Ja ab ca 70 fängt der total an zu schlagen, wie wenn etwas unwucht hat.

    Ja wenn ich and er welle mit den Händen drehe sind keine merkwürdigen Geräusche....

    Wollte das Rasseln schon aufnehmen, jedoch hört man nur der Auspuff... :(


    EDIT: Was heißt "die Kolbenringe schlagen"? Wie kann man das beheben bzw wie kann man kontrollieren das sie schlagen?

    Hallo und Guten Morgen...

    Vorab: Ich bin neu hier, jedoch nicht neu in der Rollerszene ;) Bin schon 6Jahre dabei. Ich heiße Lukas, komme aus dem Pfälzer Wald und bin 19 Jahre. Fahren tu ich eine Zip Sp 1 LC.

    Nun zum Problem 1:

    Aus meiner Variomatilk (?) kommt ein klingelndes Geräusch, ähnlich einem sehr grellen Rasseln. Bin dem rasseln nachgegangen und gemerkt, dass es aus der vorderen rechten (von vorne gesehen) Motorhälte kommt. So erstmal Variodeckel ab, Vario raus und alles gecheckt. Scheint mir alles in Ordnung zu sein, Variorollen sind auch rund. E-Starterritzel entfernt, rasselt immernoch. Ich muss dazu sagen das wenn ich schneller fahre, das Geräusch auch schneller wird. Also muss es was sein was sich dreht. Aber was?
    Ich hab auch keine Schleifspuren o.Ä. gefunden.

    Hab schon gehört das ein Motor anfängt zu klingeln wenn er zu mager läuft. Hab direkt die HD und die Zündkerze gecheckt. Die Zündkerze war völlig ok, jedoch bei der HD fiel mir was auf, es ist eine 63er, in den Papieren jedoch ist eine 75er eingetragen. Könnte daran das Problem liegen?


    Zum 2. Problem:

    Und zwar fängt ab 70km/h (der Roller läuft 82km/h) ein sehr starkes vibrieren an. Ich kann mit dieser Geschwindigkeit nicht fahren, man denkt der Motor fliegt gleich auseinander so macht der. Ich hab mal den Luftfilter geöffnet und festgestellt das der die Luft nur druch einen sehr sehr kleinen Schlitz (1cm x 5cm) zieht. Hab den Schlitz mal mit einem Dremel vergrößert. Hab eh 2 Originale Luftfilter. Und siehe da das Vibrieren und "wackeln" ist geringer geworden, trotzdem immernoch unfahrbar.

    Ich muss noch dazu sagen das ich ein 70ccm Zylinder verbaut habe, Problem 1 und 2 war aber schon mit dem 50ccm Standart Zylinder...


    Sooo das wars erstmal von mir... Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)


    Danke schon im vorraus

    Lukas