Nach Rebbot läuft di eNSL nur 35 ! WARUM ?

  • hallo,

    habe eine Sfera NSL 50 von 1994 mit 16000 km.

    Nach nun 4 Jahren standzeit habe ich sie mal wieder zum fahren hergerichtet ! Vorher lief der Roller 60-70km/h !

    Folgende Aktionen wuden durchgeführt:
    - Benzinhahn gereinigt
    - Vergaser gereinigt
    - Zündkerze neu (NGK B8ES)
    - Benzin und Öl neu
    - Luftfilter neu (Malossi)
    - AusPuff : LeoVinci SP3 offen
    - sonst alles orginal

    Unwichtig fürs Problem:
    - reifen neu
    - Stoßdämfer neu

    Nun ist er auch schön angesrungen und läuft auch ganz gut im Standgas, wenn man nun auf die Strecke geht zieht er auch gut und sauber bis 30km/h aber dann kommt nix mehr..Riesenloch.

    nun die Frage warum ? wieso ? was könnte da los sein ?

    habe mich nun durchs Forum gewühlt und habe folgende OPtionen gefunden die ich erstmal ausProbieren werde:

    - Neuer Keilriemen
    - Benzinhahn austauschen (könnte sein der ist immer noch zu is? )
    - Alten Ausuff drunter Packen und ausProbieren

    Gibt es noch Sachen bis auf die KomPression die ich ausrobieren kann, obwohl ich ja nicht glaube dass komPression mit den Jahren auf einmal verschwindet ohne dass was am Kolben gemacht wurde. Muss dafür mal am Montag in der Werkstatt vorbei.

    Nein ich weiss nicht wie die Zündkerze farblich aussieht, werde es morgen früh überrüfen ggf mit Foto.

    Braucht ihr sonst Informationen zur Problemlösung ?

    Danke udn Grüße Simon

    P.S.: ich möchte nochmal für die suer Seite und das kollegiale Forum hat mir schon gut weitergeholfen auhc bei meiner 80er.

    3 Mal editiert, zuletzt von Eclef (18. Juli 2010 um 00:22)

  • beschreib uns doch mal das Riesenloch...
    Im ersten Moment würde ich tippen das die HD zu klein ist wen du den Filter gegen einen offenen getauscht hast.
    Sind die Gewichte schon abgestimmt auf den Pott?

    :titten2: yesss...

  • Abstimmung mit Gewichten noch nicht vorgenommen.
    Dachte dass muss erst im Highend-bereich gemacht werden !
    Müssen da nun schwerere rein oder leichtere ? bzw. welches Gewicht ? Und Federn auch ändern ?

    Loch: Beschleunigung 0-30 in 3 sec ;) danach Sound gleichbleibend aber keine Beschleunigung mehr, max nach 30 sec 35 km/h

    ist das ok so ? oder soll ich ein video machen ? :D


    Zündkerzenbild schau ich mir morgen an. bild folgt.

    Habe beim Vergaserreinigen leider nicht gecheckt welche HD drin ist, müsste orgi sein.

    Für den Malossi brauch ich ne größere HD ? Also die Infoage von Hiza über HD's habe ich gerade durchgelesen .

    Ich möchte den ja nicht großartig tunen ich möchte nur dass er läuft :D

  • leichtere, normal werden welche mitgeliefert. Vieleicht weiß jemand passend zu deinem Pott das Gewicht.
    Feder wird noch nicht benötigt.
    Hast du den Red Sponge verbaut? Ich musste bei meiner schwarzen von 59 auf 66 Düsen, habe aber zusätzlich den Luftfilterkasten ausgeräumt und Löchter in die Abdeckung gebohrt.
    Ich versuch mal morgen kurz nen Vid aufzunehmen vom Sound :)
    Das Ansauggeräusch übertönt den Ori Pott :)

    Nur kurz nebenbei:
    Egal ob dein roller 56 oder 100 läuft, er ist "getunt" und die grünen können dich ranziehen.

    :titten2: yesss...

    Einmal editiert, zuletzt von FuchZ (18. Juli 2010 um 00:51)

  • Gucke doch erstmal deine Kerze an und siehe dir die Verbrennung an
    sie sollte cremweiß duchzogen mit braun sein und die Elektrode hell Rehbraun.

    Ich vermute das die Verbrennung dunkelbraun ins schwarz übergehnt ist. Sollte das der Fall sein haste dein Leistungs Loch.

    Ursache könnte zu tief ein gestellte Schiebernadel Clip sein zu große Hd oser zu Fettig ein gestellter Vergaser oder dein Chocke das er nicht arbeitet.

    Das würde ich erst mal kontrolieren.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Also zuerst zu meinem Luftfilter:

    Das ist ein normaler orgi Filter nur Rot von Malossi, kein ilz oder so! Also ja der Red Sponge :D

    Zum tuning: Der Roller soll möglichst orginal sein , also Ausuff hat ABE , Luftfilter ja auch(oder?), nun der Rest sollte es auch haben, also die Rollen, wird aber wohl dann schwer mit der Anassung.


    Die HD ist ja auch sauber und hat vorher gut gefunzt.
    könnte kleien Abstimmung wegen dem Red Sponge gebruahcen , aber davon kann das Loch ja nicht kommen.

    hier nun die Bilder von meiner Zündkerze:

    Noch nciht viel gefahren aber sieht nicht schlimm aus:

    [Blockierte Grafik: http://img62.imageshack.us/img62/1564/dsc02416z.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img713.imageshack.us/img713/2315/dsc02417.jpg]

    Nun habe ich auch ncih

    [Blockierte Grafik: http://img88.imageshack.us/img88/6013/dsc02418s.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img710.imageshack.us/img710/8769/dsc02419u.jpg]

  • An deiner Kerze kann man noch nicht viel er kennen ist noch nicht viel gelaufen.
    Aber die Ansetze das sie sehr Fettig läuft sind schon da.

    Du brauchst nur in die Kerze rein gucken dann siehste wenn du in der Kerze das sie schon anfängt schwarz zu werden.

    Wie war den die alte Kerze war sie dunkel braun ins schwarz über gehnt oder voll schwarz?
    Er ist zwar Angesprungen aber mit Schwierigkeiten so vermute ich
    und kamm dann auch nicht richtig auf drehzahlen kam.

    Wie siehts denn mit deinem Chocke aus arbeitet er?

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: