Plastik Verkleidungen Lackieren

  • Da meine Grauen Plastikverkleidungen ALLE schon ziemlich runtergekommen sind, habe ich mir überlegt die Teile einfach zu Lackieren.
    So wie derAdmin hier.
    Die sollen am besten wieder so eine dunkelgraue Farbe haben.
    Wie gehe ich da richtig vor, so das es auch hält und nicht nach einem Winter wieder abblättert?
    Und es sollte irgendwie Diese Plastik/Matt Farbe sein. Wo bekomme ich sowas?

  • nimm auf jeden fall nicht den kunststoffauffrischer von sonax...bei der kleinsten berührung kommt der runter...

    ----------
    Windows is wie ´n Uboot. Machste ´n Fenster auf, gibt´s Probleme.

  • Die Innenteile habe ich sogar auch mal alles mit der Dose lackiert.
    hatte mit meinem kleinem Sandstrahler die Teile angeraut und dann eben mit Brensenreiniger alles gründlich sauber gemacht und dann alles mit der Dose lackiert. Erst Haftgrund, dann schwarzer Lack und dann Klarlack hinterher. Der Klarlack bietet dan eben den Schutz. Inzwischen gibts ja auch bei eBay sogar 2K Klarlacke aus der Dose ( 2K sind härter und dadurch wiederstandsfähiger ).


    ... aber am Trittbrett gehts eben dochmal mit der Zeit ab,- da würde ich ein Riffelblech ( Sfera NSL) oder eben Riffelbleche ( RST) draufmachen und gut ist.