Windows Vista Floppt

  • Gerade laß ich das hier:
    Vista: Genauso unsicher wie XP?
    Microsofts neues Betriebssystem soll angeblich nicht so sicher sein, wie der Software-Gigant es immer verkündet.


    Das Branchenmagazin Computer Reseller News stellt nach wochenlangen Tests fest: Windows Vista ist mindestens genauso unsicher wie XP. Damit schwindet Microsofts wichtigstes Argument zum Umstieg auf das neue Betriebssystem.

    So soll der Schutz des neuen Betriebssystems trotz Multilayer-Sicherheitsarchitektur mehr als löchrig sein. Demnach sind die Sicherheitsvorteile, falls vorhanden, nur geringfügig besser als die von Windows XP, so eine Meldung des Inquirer.


    Auch die Anfälligkeit für Exploits soll bei Windows Vista nahezu gleich schlimm sein: Den verbliebenen Vorteil von Vista nannten die Tester "hauchdünn".

    Quelle: http://portal.gmx.net/de/themen/digi…=============00
    Vista-Lüge? Microsoft kämpft gegen Sammelklage
    Angebliche irreführende Vista-Vermarktung hat zu einer Sammelklage gegen Microsoft geführt: Zahlreiche User fühlen sich übergangen.


    "Windows Vista Capable", das ist eine Kennzeichnung für Computer, die Microsofts neues Betriebssystem problemlos unterstützen sollen. Eine fälschliche Kennzeichnung, behauptet Dianne Kelley aus Camano Island. Zwar sollen Vista Capable Rechner in der Lage sein das OS problemlos auszuführen, allerdings handelt es sich bei diesem oft nur um die abgespeckte "Windows Vista Home Basic" Version. So eine Meldung des Seattle Post-Intelligencer.

    "Windows Vista Home Basic" fehlen die Grundlegenden und von Microsoft mit der "WOW-Kampagne" angeworbenen Funktionen. So ist "Flip-3D" und die Aero-Oberfläche in dieser Version nicht vorhanden. Erst ab der Premium-Fassung sind diese eingebaut: Offensichtlicher Betrug für Frau Kelley.

    Die meisten Vista Capable Rechner sollen nicht in der Lage sein die Premium-Funktionen flüssig darzustellen. Deswegen führt Microsoft laut der Klägerin seine Nutzer in die Irre und gibt ihr Grund das Unternehmen auf 5 Millionen US-Dollar Schadensersatz zu verklagen.

    Quelle: http://portal.gmx.net/de/themen/digi…ammelklage.html

  • Tia... hab ich mir schon gedacht...

    als XP neu rauskam gabs ja auch so viele probleme...
    dauerte auch 2-3jahre bis es richtig gut lief...

    nunja deswegen hab ich mir vista noch gar nicht geholt^^

  • Aber mittlerweile wurde deren Kopierschutz auch geknackt bzw kopiergeschützt ist ja die CD als solches nicht sondern das ganze läuft ja über eine online Regestrierierung.
    Und in 2 Jahren wollen sie eh wieder ein neues Windoof bringen da Microsoft zu seiner alten alle 2 Jahre ein neues System Politik zurückfniden will.

  • Naja dene kann eh alles egal sein...

    die schöffeln millionen :lach:

    naja wer kann der kann nicht wahr ;)