Sfera nsl 80 Vergaser für TPH 50 mölich?

  • Hallo!

    Bin neu hier und habe bis jetzt jede meiner Frage mit der Suche beantworten können.
    Tolles Forum!!!

    Ich fahre eine TPH 50 von 94 und wollte jetzt ein 70 ccm Satz von DR verbauen. Bin auf der Suche nach einem 17.5 Vergaser.

    Könnte ich auch einen Original Sfera 80NSL Vergaser dafür nutzen?

    Oder doch einen neuen von ebay oder so holen?
    Was ist denn da mit den Vergasern von BGM? Taugt was oder Finger von?

    Wüsste noch gerne ob die Sfera 50 NSL Motortechnisch gleich ist mit meiner TPH 50?

    Danke im Vorraus!!!!

    PS: Alle Drosseln sind raus und ist ein guter alter Leo RS verbaut.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ficeman (23. Juni 2010 um 23:21)

  • Du kannst den Vergaser von der 80er nehmen. Ob neu oder gebraucht ist eigentlich egal solange nix abgebrochen oder verbogen ist.
    Meiner persönlichen Erfahrung nach sind die Dellorto Vergaser die Besten. Wobei ich aber auch sagen muss, dass ich den von dir erwähnten nicht kenne.

    Was verstehst du unter motortechnisch gleich ?
    Es gibt Teile die du auf beiden Motoren verbauen kannst und manche nicht.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • In der Sfera80 ist ein Dellorto 17,5 Vergaser drinnen. Der passt super zum DR.
    Und wenn du einen Dellorto 17,5 im Internet kaufst oder den von der 80'er NSL, ist kein Unterschied.

    Tph50 hat den langen Block von Piaggio. Manche Sachen passen, und manche nicht.
    Wenn du zu einem bestimmten Teil eine Frage hast dann können wir sie auch beantworten. Aber alles aufzuzählen ist zu viel Arbeit.

  • Danke für eure Hilfe!

    Werde dann mal bei dem Vergaser zuschlagen.

    War nur so eine allgemeine Frage. Falls mal was sein sollte, findet man mehr Teile für ne Sfera, als für ne TPH.


    Gruß Björn