Beiträge von Ficeman

    Ich würde an die Gaszug Verteilerdose ran gehen. Ist ja ein Kunststoffgehäuse und daher leicht zu bearbeiten. Erst herrausfinden wo der neue Endanschlag für dei gewünschte Geschwindigkeit hin muss. Und dann dort ein Bolzen rein und rausfahren lassen. evtl mit einem Stellmotor einer KFZ Zentralverriegelung.

    Gruß Ficeman

    Sehr schön!

    Werde den mal drunter schrauben und testen!

    Fahre zur zeit ein alten Leo Vince RS. Der liegt sehr tief für die, die nichts an ihrer Verkleidung was wegscchneiden möchten. Sieht an einer TPH nicht so schön aus.

    Mal sehen ob er das hält was er verspricht!

    Danke euch allen!!!!!!

    Hallo!!

    Habe einen "Sportauspuff" erhalten. Angeblich ein Sito Plus.

    Der sieht doch ganz anders aus!?!

    Hitzeschutzblech und Halterung fehlen, das die Indentifikation leichter machen würden.

    Ich finde das es ein Leo Vince Touring/Navigator sein könnte.

    Oder was könnte das für einer sein?

    [Blockierte Grafik: http://i34.tinypic.com/2vcaxi8.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://i34.tinypic.com/24lqv0m.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://i38.tinypic.com/21k0ci9.jpg]


    Gruß Ficeman

    Finde eure Antworten interessant! Damals vor 17 Jahren wo ich noch "Blechroller" gefahren bin waren die nicht der Hit ! Nach einem Jahr waren die undicht. Und das war bei allen Kolegen so. Schön das die in all den Jahren besser geworden sind!

    Gruß Björn

    War dann mal bein Piaggio Händler und habe mit den Jungs aus der Werkstatt gesprochen und die erzälten das die ersten TPHs alle ohne Fernlicht waren. Listeten allerhand dinge auf die gewechselt werden müssen.

    Hatte da keine Lust drauf und habe im Piaggio Ape Forum gefunden (die haben auch nur 15 Watt als Abblendlicht ) im Scheinwerfergehäuse Super helle Weiße LEDs zusätzlich zu verbauen. Das ganze mit nem extra Schalter und Gleichspannung von der Batterie genommen mit extra Sicherung. Und es ist einfach und super. Bin sehr zufrieden!!

    Danke für deine Antwort!!

    Habe das scho hier irgentwo gelesen das du das gemacht hast. Habe je auch die "suche" benutzt. Und, immer noch alles dicht?

    Schade das hier sonst keiner was zu sagen kann?!

    Außer mir hat wohl keiner ein DR 70 Evo verbaut oder die Frage ist so dumm, das sie keiner beantworten will !??( ?( ?( :wein: :wein: :P :P

    Gruß Björn

    Hallo!

    Erstmal sorry das ich euch wieder mit so ner blöden Frage nerven muß!!

    Habe halt nicht die meiste Ahnung!

    Habe bei dem DR 70 EVO die beiligende Kopfdichtung mit verbaut.

    Habe nun gehört das man das nicht bräuchte. Hätte man auch etwas mehr Leistung.

    Stimmt das? Habt ihr sie mit verbaut?

    Gruß Björn

    Hallo Sven!

    Das ist ein sehr alter Leovince RS. Hat den Schalldämpfer unter dem Resonanskörper. Der ist brutal Laut (leider). Der Auspuff brachte alleine (vor dem 70er Dr Evo u 17,5 Dello ) den Roller schon auf fast 80 laut Tacho.

    Werde das mit den Kullus ausprobieren und wenns nicht zufriedentstellend ist, dann an die Vario dran.

    Vielen Dank!!

    MfG

    Björn

    Hallo!

    Mit 70 DR Evo,17,5 Dello und Leovince läuft er Tacho anschlag.

    Bis 70 ganz gut und dann zieht er richtig los.

    Mir ist die Endgeschwindigkeit nicht so wichtig, würde lieber schneller beschleunigen!

    Was meint ihr dazu, was an der Vario ändern oder eine Sportkupplung.

    Was ist eurer Meinung nach besser?

    Danke im vorraus!

    Hallo!

    Ich mal wieder mit meiner 94er TPH :)

    Habe nur eine 15 Watt "Teelicht" Birne (mit dem Sockel P26S ) als Abblendlicht.

    Wollte ganz schlau sein und kaufte mir nen anderen Scheinwerfer mit der BA20D Fassung und eine andere Lenkerverkleidung die auch
    einen Umschalter für Abblend und Fernlicht hat.

    Wollte mal fix ausprobieren nur eben Scheinwerfer wechsel und das 35 Watt Abblendlicht zu geniesen. Und nix ist. Es glimmt nur vor sich hin. :heul:


    Dachte das es ohne weiteres gehen würde. Die Lichtmaschinen sind doch alle gleich. Hörte was von einem anderen Lima Regler.

    Hat da mal einer ein Tip für mich?

    Was bauen die bei der TPH auch für nen Tröt ein. Sfera`s sind doch alle mit Abblend und Fernlicht?!


    Gruß Björn

    Hallo!

    Bin neu hier und habe bis jetzt jede meiner Frage mit der Suche beantworten können.
    Tolles Forum!!!

    Ich fahre eine TPH 50 von 94 und wollte jetzt ein 70 ccm Satz von DR verbauen. Bin auf der Suche nach einem 17.5 Vergaser.

    Könnte ich auch einen Original Sfera 80NSL Vergaser dafür nutzen?

    Oder doch einen neuen von ebay oder so holen?
    Was ist denn da mit den Vergasern von BGM? Taugt was oder Finger von?

    Wüsste noch gerne ob die Sfera 50 NSL Motortechnisch gleich ist mit meiner TPH 50?

    Danke im Vorraus!!!!

    PS: Alle Drosseln sind raus und ist ein guter alter Leo RS verbaut.