Nach Vollgasfahrt Zündaussetzer bis zum Stillstand!

  • Also wenn ich längere zeit vollgas fahre (ca 30sek-Geschwindigkeit so 60-75km/h) habe ich erst Zündaussatzer,dann folgen längere zündaussetzer und schließlich bleibe ich stehen --es klingt so als würde man am Schlüssel herum spielen
    den Kerzenstecker habe ich schon getauscht da ich dachte das dieser nur herunter rutscht.(die lima muss ich noch durchmessen)

    die ganze schose habe ich schon ca einen Monat/750km nur ist es jetzt immer stärker geworden

    wenn ich jedoch nur halbgas fahre passiert nichts!

    cdi/lima?? kennt wer das problem
    kann da etwas überhitzen?

    zudem habe ich das problem das ab 60km/h ein brummen von motor/getriebe aufkommt, ab 70 ist es schon fühlbar und ab 80 ist das brummen so stark das es fast das motorgeräusch übertönt.
    ??jedoch scheinen alle lager/zahnräder im getriebe oke??


    und wie viel spiel darf das pleul seitlich haben?bei mir sind es schon ca 1,5-2mm
    in der höhe ist es kaum/nicht wirklich fühlbar

    setup:

    -70er dr (recht neu...vll 400km)
    -17,5er
    -motoforce vario +5,5g
    -gelbe polini kullis
    rest nichts weltbewegendes technisches...(luffi überarbeitet...)

    MfG
    Becker´´ :zunge:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    http://www.dw-world.de/popups/popup_s…sammen%253Fp://

  • Ich vermute das deine Lima dir hops gegangen ist oder deine Kerze Pikup oder Zündspule.
    Das seiten spiel der Kurbelwelle darf nocht mehr Spiel haben als 0,1- 0,3 mm ich weiß das ist sehr gering.
    Aber das mus sein sonst kannste sehr schnell ein seiten Klemmer bekommen.
    Der ist zwar nicht so Schlimm wie ein nomaler Klemmer auch er kann die Zylinderwand an greifen.
    Aber die Kurbelwelle kannst wieder zu sammen drücken das geht ich mache es auch immer so das geht bis zu 5 mal dann ist schicht.

    Ich habe damit noch nie Probleme gehabt sie läuft heute noch ohne ärger. Zu sammen drücken kannste sie mit einem Schraubstock der stabiel ist.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: