• jo hat schonmal von euch einer den zylinder gewchstelt ..muss jetzt den 70 er mit 50 umtauschen ..wollte fragen ob des einfach ist und ohne hilfe zu schaffen ist ...danke und ob des auf den block draufpass ...

  • mal ne frage ich bestell mir grad nen neuen 70er muss ich dann den ganzen motorblock rausnehmen damit ich ihn monitiern kann oder reicht es die motorverkleidung abzumachen??

  • wenn du nur den zylinderwechselst kannst den motorblock dran lassen.

    hast du aber vor den kolben mit zu wechseln, würd ich dir raten den motorblock auszubauen.

    Das ist eine abartiges scheiss gefummel mit eingbautem motorblock.

    Gruß
    Ting

  • Zitat

    Original von gangster_xwieso? kolben geht so mit ner Zange auch prima zu tauschen.

    also ich fand es ein scheiss gefummel durch den rahmen durch den zylinder mit den komischen Zylinderringen wieder drauf zu bauen!

    Ist vielleicht übungssache^^

    Gruß
    Ting

  • Zitat

    Original von gangster_xIch nehme dazu ne kleine Spitzzange um die Kolbenklips zu entznehmen und damit schiebe ich den Kolbenbolzen einfach raus.

    ja das hab ich ja auch so gemacht!

    nur was bei mir eben ein bisschen gedauert hat war die kolbenringe mit der hand zusammen zudrücken und gleichzeitig den zylinder draufschieben!

    Gruß
    Ting

  • Ich ache es enifach so, dass ich den Kolben nicht ganz rausmache sondern der Kolben muss quasi auf der Hläfte stehen von der Umdrehtunh der Kurbelwelle. Dann kommt Öl ni den Zylinder , ich drücke mit der linken Hand und der rechten Hand die Kolbenringe in die Positionen, halte mit der linken Hand die Ringe in Position mit zwei Finger rechts und Links am Kolben ( wo der Zylinder die Ausfräsungen hat) und schiebe mit der rechten Hand den Zylinder drauf auf den Kolben. So klappts reibungslos.