Sfera springt schlecht an bei warmen Wetter

  • Hallo zusammen,

    die letzten Tage fiel es denn noch extrem auf. An warmen Tagen ( >20 °C) springt meine Sfera übelst schlecht an. Ich muss Vollgas geben und ewig "nudeln" bis sie anspringt. Dann kommt sie gaaanz schlecht und arbeitet sich dann richtung Vollgas (Gas gehalten natürlich). Danach ist wieder gut und ich kann normal fahren. Bei Temperaturen so um 5 - 15 °C brauche ich nicht mal Gas zu geben und tippe nur mal kurz den Startet und schon ist sie an.

    Was kann ich da tun bzw. eine Idee was es ist?

    Dank im Vorraus.

  • teste mal deine kompression oder gucke ob er irgend wo neben Luft zieht.
    Bolzen ab gerissen Mutter über dreht Simmeringe und dich.
    Menbranen nicht mehr dicht. Oder Ansaugstuzen rissig

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Kompression = 6,25 bar (warm)
    Ansaugstutzen = neu
    Membran = neu

    Welcher Bolzen meinst du bzw. Mutter?

    Ich versteh einfach nicht wieso der so beim ersten Start zickt. War er dann erst mal an, dann gehts problemlos immer wieder an. Hat er aber 3 - 4 Std gestanden, dann ists wieder so wie beschrieben.

  • die den Kopf festhalten. Da von abgesehn ist deine Kompression nicht gerade berauchent im Warm zustand.
    Es könnte sein das des wegen er schlecht anspringen tut mus aber nicht sein.
    Ich hatte erst vor ein paar Tagen eine Zip SP hier die hatte nur noch 6,5 Bar die hatte auch sehr große start schwierig keiten.
    Der muste ein neuen Zylinder haben drauf gesetzt alles Start klar gemacht und nun leuft sie wieder ohne probleme.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • choke schon gescheckt? ->https://www.sfera-haiza.de/e_choke_testen.html

    springt er denn sauber an wenn er warmgefahren ist?

    MfG
    Becker´´ :zunge:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    http://www.dw-world.de/popups/popup_s…sammen%253Fp://

  • Ich denke nicht, dass es am Zylinder liegt. Der läuft ja sonst auch einwandfrei mit seinen 6,25 bar. Lass es mal 15 °C sein und das Phänomen ist weg.

    Wenn der Roller einmal an war, dann springt er immer wieder problemlos an. ist nur, wenn ein einmal richtig abgekühlt ist und draußen über 20 °C ist.

    Das mit dem Choke teste ich morgen mal. Ist mir jetzt zu spät mit der Fummelei.

    EDIT:
    So, gerade eben wieder. Bin mal kurz los zur Bank (2 km). Hier hab ich bestimmt 20 Sek genudelt bis er kam. Dann beim Start für die Rückfahrt war er mit dem ersten tippen schon da. Ich denke das hat irgendwie mit dem Choke zu tun.

    Einmal editiert, zuletzt von scooterboon (7. Juni 2010 um 21:01)