Kilometeranzeige zurück drehen

  • Hallo Gemeinde,

    bekomme die nächsten Tage einen neuen Motor, der weniger Kilometer drauf hat, wie mein jetziger.

    Wollte daher die Kilometeranzeige auf den "neuen" Motor anpassen und hiermit fragen, wie das geht.

    Weiß das jemand bzw. hat das jemand schon gemacht und kann mir eine ausführliche Beschreibung geben?

  • Ja das geht du must dein Cockpit aus bauen und das Zählwerk raus
    nehmen.
    Merke dir aber wenn du die nadel über den an schlag hebst wie weit er dann in richtung Zählwerk geht.
    Dann siehste eine Stange wo die Zähl einheiten drauf sind.
    Und siehste eine klemme die muste raus ziehn haste das dann muste sehr vorsichtig sein.
    Zwischen den rädern darf maxi mal nur so viel luft sein das du sie drehn kannst. Und immer drauf achten das die klemm vor richtung richtig drinen sitzen.

    Denn du hast zwischen den Zählern schwarze führungen die ein geklemmt sind die müssen da sitzen bleiben.
    Des wegen nur die klemme raus auf passen das du die nicht verlierst am besten dann mangnetisch machen.

    Dann von rechts nach links das Zählwek schieben und dann mit der weißen zahlenrad an fangen wieder nach rechts schieben und auf die Zahl stellen wie du sie haben möchtest.
    Das machste auch mit den andern rädern bis du die gewünschten zahlen richtig da hast wo sie hin sollen.
    Haste das geschaft die Klemme wieder in die führung rein zu sammen baun und testen ob alles ok ist.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Hi,
    Also ich würde die Kilometer nicht ändern, nur weil ein neuer Motor rein kommt.
    Alles andere hat ja trotzdem die Kilometer drauf, die vor dem Wechseln des Motors drauf waren.

    Da vergisst man schnell mal ne Wartung gewisser Teile, wenn man die Kilometer ändert.
    Wäre mir auch zu viel Fummelei nur wegen nem neuen Motor.

    Solltest du beabsichtigen den Roller zu verkaufen denke dran, das ändern des Kilometerstandes ist nicht zulässig wenn man den verkauft.
    Arglistige Täuschung wird hart bestraft.

    Manuel