Gleichdruckvergaser nachrüsten

  • Hallo Leute,

    Weiß jemand, ob es Gleichdruckvergaser für Roller gibt? Damit sollte der Motor (zumindest theoretisch) besser laufen und weniger verbrauchen.

    Gruß

  • Höre ich gerade von dir zum ersten Mal im Zusammenhang mit Rollern. Ich habe soetwas noch nie gesehen in Rollern oder bei Händlern. Ggf musste einfach mal bei den Herstellern nachsehen von den vErgasern was denn überhaupt in diesem Bereich die kleinsten Vergaser und Bauformen sind, die sie anbieten.

  • Soweit ich weiß funktioniert das nicht bei Membran gesteuerten 2t Motoren

    (Grund ist auch recht simpel->die Drosselklappe würde wie die Membran(unter dem Gaser nicht in den Unterdruckvergaser) das flattern anfangen-(im 2 t motor ist der volumenstrom im vergaser nicht liniar in eine richtung(im gegensatz dazu im 4t moror~schon(Einlasventil und so...)

    MfG
    Becker´´ :zunge:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    http://www.dw-world.de/popups/popup_s…sammen%253Fp://

  • ich glaube ich wurde missverstanden.

    der gleichdruckvergaser hat nich immer den gleichen druck, sondern steuert die nadel automatisch druckabhängig, je nach luftdurchsatz. manchmal ist es doch so, dass beim plötzlichen aufreißen des gases sich der motor erstmal etwas verschluckt. der grund ist, dass der luftstrom noch klein ist(aus trägheitsgründen), die nadel aber komplett offen ist und dadurch die mischung zu fett wird.
    Bei dem gleichdruckvergaser zieht man nur den schieber. die nadel wird über eine druckmembran bewegt und man hat dadurch konstante benzin-luft-mischung bei nicht konstantem luftdurchsatz. ähnlich wie eine moderne elektronik, bloß mechanisch :tongue: das war die letzte generation autovergaser, das high tech so zu sagen.

  • doch doch. :D wir meinen das gleiche . und oben habe ich auch schon erleutert warum es bei einem 2t membran-gesteuerten Motor nicht funktioniert
    (da der Volumenstrom bei einem 2t.motor nicht liniar in eine richtung geht sind membran und drosselklappe im vergaser´´irritiert´´

    (im übrigen gibt es die dinger im roller bereich schon->bei jedem baumarkt roller mit gy6(50ccm 4t) motor sind sie verbaut (und das sind 90%)

    MfG
    Becker´´ :zunge:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    http://www.dw-world.de/popups/popup_s…sammen%253Fp://

    Einmal editiert, zuletzt von becker (1. Juni 2010 um 17:56)