Roller mit Airbrush-Set Lackieren

  • Hey zusammen,

    ich möchte gerne meine NSL lackieren (einfach Schwarz-glänzend). Und zwar nur außen!

    Ich wollte fragen ob es mit einer Pistole wie dieser funktioniert und welchen Lack ich am Besten nehmen soll? Kann ich mit dem Teil Lackieren, Grundieren, und Klarlack auftragen?

    Revell- Airbrush Set

    Hat jemand vielleicht Erfahrung mit so einem Teil ?

    Danke

  • Wie jetzt?
    Du wilst mit der kleinen Airbrush Pistole deinen ganzen Roller lackieren? :totlach:

    Das wird nix da lackierste ja ewig dran.
    Wenn du einen normalen Kompressor hast kauf dir ein HVLP Lackierpistolen Set.

    Denn mit dem Ding wird das lackieren nix.

  • hab mir jetzt doch von nem bekannten Maler Kompressor und ne schöne SATA Pistole geliehen ;)
    Trotzdem danke für die Antwort

    Kannst du mir en Tipp wegen dem Lack geben

    2 Koponenten Acryllack oder ?
    Gruß

  • was soll ich dann für en Decklack nehmen...

    Möchte meine NSL in Schwarz-metallic/glänzend lackieren?

  • schwarz metallic ist garnicht mal so einfach zu lackieren(habe ich mir sagen lassen :D)

    im grunde und ganzen läuft es so ab :


    -(schleifen,spachteln)
    -schleifen
    -(füllern,schleifen)
    -(haft)grundiren (in dem fall Kunstoff Grunirung)
    -decklack lackieren
    -(bei allen nicht matten lacken) klar lackieren

    2k lacke -> 2 komponenten (sie härten durch eine chemische Reaktion (z.b. durch einen Härter )und nicht nur durch Ausdungstung
    (beachte das Mischverhältniss wenn du den härter selber hinzu fügen musst
    ->falsch dosiert ->lack ´´trocknet´´ zu schlell,garnicht,kriegt risse ,wird zu weich,kriegt pickel usw...)

    ich habe miene Beifahrertür (eig. ne gebrauchte vom schrotti weil die ori ne heftige Beule hatte(Vorbesitzer ^^ ) auch nur semi professionell lackiert (mit baumarkt kompressor, pistole vom tischler und nachbestelltem ori lack (rest vom tischler/baumarkt) lackiert und sie sieht aus wie frisch aus der fabrik
    (nach dem polieren wie der rest des autos)

    MfG
    Becker´´ :zunge:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    http://www.dw-world.de/popups/popup_s…sammen%253Fp://

  • wie es in etwa abläuft hab ich glaub durch nur ich frage mich noch immer welchen Lack ich kaufen soll und wo

  • Bei eBay gibts doch auch günstige komplettsets. Aussuchen können wir nicht für dich,- dass ist ja schlißlich deine Sachen, denn jeder hat ja einen anderen Geschmack.
    Dem einen ist ein freundliches Froschfotzengrün lieb dem anderem ein Maus oder Steingrau,... jedem das seine....

  • also ich find da leider keine komplett sets

    willst du vllt. so nett sein und eins für mich raus suchen du weißt ja ein "schnödes" schwarz-glänzend bitte :)