bei warmen motor geht bei vollgas der motor aus

  • hi grüssen
    habe einen sfera 50 rst bj.96 der damals als mofa roller zu gelassen wurde da ich aber aus dem alter raus bin und den roller als 50ger fahren darf habe ich ihn nun aumgebaut alles schön und gut er läuft im kalten zu stand einwandfrei aber wenn er dann betriebs temparatur bekommt und dann vollgas gebe is es als würde der motor absterben wenn ich den gas griff 5mm wieder zurück neheme dann fährt er wieder hat aber eine leistung mehr ganz zu schweigen von der endgeschwindigkeit

    hier einige teile die ich erneuert habe

    zyl: original neu
    vergaser: 17,5 mm delorto
    hauptdüse: 60
    ansugstuzen:ungedrosselt
    auspuff: original vom 50er nrg
    kupplung:neu

    ich hoffe hier kann mir jemand helfen ich bedanke mich schon mal im vorraus

  • der hat aber doch schon elektronischen choke drauf menste das der evtl. denn dann rein haut gibt es da irgendwelche werte das ich den mal durchmessen kann?

  • Ja ich rede ja von einem elektrischen. Den bauste aus und klemmste ab. Dann nimmste ihn nud klemmst ihn an die Batterie. Die Nadel sollte sich vorne ganz ganz langsam rausbewesegen. Dann funktioniert der schonmal ( das ganze solltest du natürlich machen wenn der Roller machen wenn er gestanden hat ansonsten sollte der Choke ausgefahren sein.)

    Dann kannste alternativ noch mit einem Multimeter testen ob Spannung anliegt an den Kontakten woran der Choke angeschlossen ist wenn der Motor läuft. Ist der Motor aus liegt auch keine Spannung an.


    Ansonsten halt die Düsen freipusten und Vergaser reinigen. Kann sein, dass eine Düse verstopft ist.

  • also den vergaser schliesse ich schon mal aus den habe ich neu rein und vorm einbau noch mal gereinigt desweiterern habe ich vorher eine 65 hd drinne gehabt da war die kerze dann nass jeze is ne 60er drinne ausserdem verbraucht er ziemlich viel sprit eine tank füllung etwa 90 km

  • guten tach
    dei membrane sag ich mal sind in ordnung es darf doch kein licht durch kommen oder ? ein wenig licht kommt durch in der grösse einer stecknadel hoffe das das noch geht?

  • guten abend
    habe den choke mal duch gemessen und ihn mal angesteuert er bewegt sich keinen mm habe die nadel abgegmacht und den choke so drauf gemacht nur damit das loch dicht is bin gefahren er muckt jetzt im halb warmen zustand kurz dann is aber gleich vorbei also ergo das ding is defekt hat wer evtl son ding rum liegen bei scooter attack is er im mom net lieferbar