Zündung defekt ?

  • Hallo Zusammen,

    Zuerst bin ich kein neues Mitglied nur ich komme in meinem alten account nicht mehr rein. Damals moo91

    So nun zu meinem Problem meine Sfera ist wiefolgt aufgebaut:
    -Stage 6 70ccm alu
    -Stage 6 pro replice
    -Dellorto 17,5
    ich denke mehr ist für mein problem nicht wissenswert ;)

    Und zwar wenn ich eine neue Zündkerze (B9ES) in meinen roller schraube läuft er super und ohne Probleme durch bis ca. 100
    nur nach einiger zeit läuft der Roller dann immer schlechter angefange damit das ich kein vollgas mehr geben kann, ich komme nur noch auf 80 und wenn ich vollgas geben stottert der roller wie bekloppt und bekommt fehlzündungen. Wenn ich dann längere Strecken fahre ist die ZK sogar so heiß das er nicht mehr angeht, sobald ich jedoch einen neue ZK reindrehe läuft er wieder perfekt.
    Am abstimmen kann es nicht liege da die kerze rehbraun ist und der roller echt gut läuft.
    Was mir auch aufgefallen ist das die hupe bei ca 100 leicht zittert so hört es sich an.

    Der Mechaniker im Dorf meinte laut meiner beschreibung sei die Zündung(das würde wohl sehr häufig bei der sfera passieren) kaputt aber wenn die Defekt wäre würde er doch gar nicht mehr fahren.

    Ich brauche dringend hilfe habe keine lust jede woche eine neue ZK zu kaufen

    Danke schon mal im vorraus für die antworten

  • Das hört sich an als hättest du aus setzer an deiner Kerze das sie zu heiß wird.
    Hohl dir doch mal diese (von NGK1+V-Line No 1 - BURGET Audi,Seat VW)
    Sie ist sehr gut und sie läuft nicht heiß.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • sicher das es an der kerze liegt?? Und die kerze die du meintest ist dreipolig geht das also ich habe angst das der zylinder nachher fratze geht? was sagen die anderen hier??

  • Die macht keine spierenzchen auch nicht dein Zylinder oder Kopf.
    Was noch zu fehlzündungen kommen könnte ist das deine pikup oder Zündspule aus setzer hat.
    Oder das dein Vergaser ist.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Ich kann mir net vorstellen das es an der kerze liegt vor nem jahr hatte ich auch schon mal ein 70er setup drin mit nem dr evo grauguß da hatte ich die probleme nicht ???