Sfera 50 NSL geht nach kurzer Fahrt aus!

  • Ich hab ihn heut noch nicht angehabt, aber ich kann ihn nicht rausziehen, sondern nur reindrücken!?!

  • Wie meinste das jetzt?


    Und haste weiste auch ob deine Batterie voll war nicht dass wir jetzt auf einen Holzwegen gehen und sagen der Choke ist defekt obwohl ers nicht ist.

    Ich weiß, - ich sollte dazu mal eine ausführliche Anleitung schreiben.

    Wennde Choke ausgebaut und abgeklemmt hattest haste ihn doch socher mit den beiden Adern an die Batterie gehalten damit der Strom bekam. Wenn er da dranhängt dauerts etwas ( etwa 2 Minuten) bis der Choke sich ganz ganz langsam rausgefahren hat.

    Sonst muste nochmals prüfen, nicht dass du umsonst nen neuen Choke kaufst deswegen harke ich lieber nochmals nach.

  • Ich hab nur das + Kabel angeschlossen, das andere schwarze KAbel verschwindet wo ganz anders, hängt es nicht sowieso am - minus der Batterie?

    Ach so die Batterie... die langt gerade mal um sie einmal über den e-starter anzumachen, da er noch nicht länger am Stück lief, ist die Batterie dementsprechend schwach!

  • Dann wiederholste den Test wennde die Batterie mal am Ladegerät hattest und dann klemmste den Choke richtig an mit + an + und - an -.

    Kann ja auch ein Schlechter Kontakt beim - der Grund dafür sein, dass der Choke nichtmehr richtig arbeitet ;)

  • Und wenn ich mir einfach einen günstigen manuellen Choke kaufe?
    Dann kann ich doch auch testen, ob es am Choke liegt?
    Ich habe kein Ladegerät, bevor ich die BAtterie irgendwo laden lasse....

    Würde das gehen?

    Gruss
    Timo

  • Nee mit dem Ladegerät das ist keine ganz so gute Idee.


    Naja günstigen Choke ist leicht gesagt, dass wäre einer der unter der Verkleidung steckt und nur da zu bedienen ist. Da wäre ein etwas teuerer mit Seilzug besser von Polini z.B..

  • Hiho,

    also ich habe heute mal meinen Zylinder auseinander genommen und den Kolben abgenommen!

    Der ist sowas von fertig...
    Der Kolben hat total die Furchen und ist keineswegs glatt, dazu kommt noch, das er nicht von alleine durch den Zylinder flutscht!

    Kann das das Problem sein... das er warm wird, der Kolben sich ausdehnt und dann hängen bleibt?

    Wenn ich einen neuen Zylinder + Kolben einbaue, kann mir das ´gleiche wieder passieren?

    Woran kann das liegen?


    Gruss
    Timo

  • Das Ding is aus Gummi, 5cm lang vielleicht und ein Loch in der MItte!

    Abbruchspuren sind nicht sichtbar.

    Hab das Teil ja mit defekter Riemenscheibe gekauft, der Variodeckel war ab und diverse Teile waren dabei, wie auch diese komische Ding!

    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von timo79 (5. Juni 2007 um 21:28)

  • Hey leute :wein:
    wollte gestern nacht um 3 Heimfahrn und dann fuhr ich so 500m und danacha hat sich der Roller auch einfach abgeschalten...

    Er startete dann auch erst nicht mehr, nach 2-3minuten spring er wieder an... wieder paar huntert meter gefarhn und das selbe wieder...

    woran kann das liegen? An der ZK vielleicht??? Die macht mir nämlich bie meinen Roller shcon oft probleme

    gruß

  • Frage leute... könnte es daran liegen das der ZK stecker und da wo man die ZK reinsteckt "feucht" sein könnten?
    ...
    hab mir nämlich gedacht das könnte hinhauen weil der Roller ja einwandfrei gelaufen ist bis ich vorgestern am Weiher gestanden bin bis nachts um 1 Uhr... da war ja Verkleidung etc auch nass

    werde jetzt dann mal gucken und mit Luft trocken blasen...

    gruß

  • :cool: Fehler Gefunden und Behoben :cool:

    und zwar war der Schlauch unter der rechten Seitenverkleidung direkt über dem Auspuff runtergegangen
    ... :nene:
    oder irgendwer hat ihn runtergezogen um mich zu ärgern weil der ziemlich schwer rauf geht

    Nungut fehler ist behoben und ich kann weiter fahren

    gruß :happy: