Das Ding is aus Gummi, 5cm lang vielleicht und ein Loch in der MItte!
Abbruchspuren sind nicht sichtbar.
Hab das Teil ja mit defekter Riemenscheibe gekauft, der Variodeckel war ab und diverse Teile waren dabei, wie auch diese komische Ding!
Danke
Das Ding is aus Gummi, 5cm lang vielleicht und ein Loch in der MItte!
Abbruchspuren sind nicht sichtbar.
Hab das Teil ja mit defekter Riemenscheibe gekauft, der Variodeckel war ab und diverse Teile waren dabei, wie auch diese komische Ding!
Danke
KAnn mir jemand sagen wo diese Teil hingehört... muss aus dem Variobereich irgendwo sein!
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Danke und Gruss
Timo
Hiho,
also ich habe heute mal meinen Zylinder auseinander genommen und den Kolben abgenommen!
Der ist sowas von fertig...
Der Kolben hat total die Furchen und ist keineswegs glatt, dazu kommt noch, das er nicht von alleine durch den Zylinder flutscht!
Kann das das Problem sein... das er warm wird, der Kolben sich ausdehnt und dann hängen bleibt?
Wenn ich einen neuen Zylinder + Kolben einbaue, kann mir das ´gleiche wieder passieren?
Woran kann das liegen?
Gruss
Timo
Hi Leute, hab heute meinen Variodeckel gecrushed!
Weiss jemand,
ob der Variodeckel einer RST auf meine NSL 50 passt?
Vielen Dank
kann ich die feder + kugel nicht einfach draussen lassen?
Danke,
dann war meine Vermutung richtig!
Hi Leute hab mienen Vergaser komplett auseinander genommen, weiss jetzt nur nicht, wo eine kleine Kugel und dazugehörige Feder hinkommen?
Sind wahrscheinlich aus irgendeiner dieser Düsen, die ich abgemacht habe!?
Bitte um Hilfe!!!
Gruss
Timo
Und wenn ich mir einfach einen günstigen manuellen Choke kaufe?
Dann kann ich doch auch testen, ob es am Choke liegt?
Ich habe kein Ladegerät, bevor ich die BAtterie irgendwo laden lasse....
Würde das gehen?
Gruss
Timo
Ich hab nur das + Kabel angeschlossen, das andere schwarze KAbel verschwindet wo ganz anders, hängt es nicht sowieso am - minus der Batterie?
Ach so die Batterie... die langt gerade mal um sie einmal über den e-starter anzumachen, da er noch nicht länger am Stück lief, ist die Batterie dementsprechend schwach!
Ich hab ihn heut noch nicht angehabt, aber ich kann ihn nicht rausziehen, sondern nur reindrücken!?!
Also graues Kabel in lila Stecker!?
12V von der Batterie druff und nix hat sich getan am choke!
Ist er kaputt?
Kann das das Übel sein?
Kann ein defekter Choke solche Auswirkungen haben?
Gruss
Timo
Sie gehen in einen schlauch und enden glaube ich oben neben der sitzbank auf einem Kasten (gesteckt), welcher Stecker aber was ist (mehrere Farben)?
Ich meine wo sind die Kabel?
Wo enden Sie...wo sind sie aufgesteckt?
Thx
Dumme Frage, wo enden denn die Kabel vom Choke ich weiss nicht, welche Kabel ich an die Batterie klemmen soll!
Alles klar, schon mal vielen Dank.
Werde es heute Abend nach der Arbeit durchmessen.
Werde dann das Ergebnis später presentieren!
Gruss
Timo
Muss bei dem Lima Test der Roller laufen?
Sorry ist vielleicht ne totale Noob-Frage, läuft der Roller überhaupt weiter wenn man die Kabel zieht?
Bin quasi ein Anfänger, was das schrauben angeht!
Gruss
Timo
Hm das hab ich mir auch schon gedacht,
wie teste ich den?
Moin Jungs,
also, ich hab heute nochmals den Vergaser komplett auseinander genommen, alle Ventile agbeschraubt und alle Düsen abgezogen!
Dann habe ich alles mit einem Extrem-Fett Löser sauber gemacht und anschliessend alles mit einem Kompressor ausgeblasen.
Jetzt sieht er wirkllich aus wie neu!
Ich hab den Vergaser dann wieder eingebaut. 3-4mal angetreten und der Roller lief wieder wie ne 1.
So... aber Ihr könnt es Euch bestimmt schon denken, als er warm war, das gleiche Spiel, wie gehabt er geht einfach aus, sobald ich im warmen Zustand Vollgas gebe, teilweise schon bei 3/4 Gas!
Hat jemand noch irgendwelche Ideen?
Ich werde heute Abend mal Gangsters Tip mit der Lichtmaschine / CDI verfolgen.
Zündkerze sieht sehr gut aus!
Die alte (fast neu) ist rehbraun, die neue fängt an rehbraun zu werden!
Aber ehrlich gesagt bin ich mittlerweile sowas von Ratlos!!!
Danke + Gruss
Timo
Hi Chris,
schon mal Danke für die Antwort!
Ich habe den Vergaser nochmals gründlich sauber gemacht! Zudem habe ich ihr eine neue Zündkerze spendiert.
Danach fuhr sie eigentlich auch ganz gut, ich habe sie erstmal warmlaufen lassen, dann immer mehr beschleunigt, aber plötzlich ging sie wieder aus. Leistung sackte ab und dann ging sie schlagartig aus.
Komischerweise springt sie danach direkt wieder an, allerdings neigt sie dann schneller wieder auszugehen. Wartet man einen Moment fährt sie kurze Zeit wieder normal und dann fällt die Leistung wieder ab und sie geht aus.
KAnnn es nicht doch ein Temperatur Problem sein?
Der Motor und Zyllinder werden zu warm und schalten ab?
Danke und Gruss
Timo
Hallo Leute,
hoffe hier kann mir jemand helfen!
Ich habe folgendes Problem: ICh habe mir eine Sfera gebraucht gekauft, ohne Riemenscheibe, die war wohl defekt.
Der Roller ist 1 Jahr nicht gelaufen und stand in einer Grage!Ich habe mir eine neue Riemenscheibe gekauft und diese dann eingebaut.
War soweit auch kein Problem... erster Anlassversuch und sie lief!
Jetzt habe ich nur das Problem, dass sobald sie warm ist, der Motor bei Vollgasfahrt nach ein paar 100 Metern ausgeht, aber nicht irgendwie ruckelnd, sondern schlagartig.
Wenn ich im Bereich zwischen 20 und 30 Km/h fahre geht es... aber irgendwann geht sie dann auch aus!
Vergaser habe ich bereits gereinigt.
Zündkerze sieht auch gut aus!
Was ich noch bemerkt habe, greif ich nachdem sie aus gegangen ist an den Zylinder... is der kochendheiss... weiss nich ob das normal is... aber der ist sowas von heiss...
Also schonmal vielen Dank im Vorraus
Timo