Sfera 50 NSL drosseln

  • Hi

    Da meine Sfera mehr als die erlaubten 50 fährt circa 65-70 km/h wollte ich den Roller drosseln.Ich habe am Wochenende ein Verjüngungsrohr in den Krümmer geschweißt, das führte auch zu dem angestrebten Ziel.Die Sfera fährt jetzt so um die 53 km/h,aber die Beschleunigung ist so schlecht das ich eine Minute brauche bis auf die Topspeed.Jetzt meine Frage hat irgendwer noch einen orginal Krümmer und könnte mir die Daten(Innendurchmesser,Länge und circa die Position) vom Blindrohr mitteilen,damit ich mir auf meinen neuen Tuningkrümmer ein Blindrohr anschweißen kann.

    Vielen Dank im Vorraus :)

  • kauf einfach nen chonus den du in den krümmer schweißt bewrkt das selbe

    oder setz nen distanzrng ein

  • Nein ein Konus ist nicht das Selbe. Du hast doch ganz andere Strömungen dann im Auspuff wie bei einem Blindrohr.
    Zumal du mit einer Rohrverengung kein gutes Laufverhalten hast.
    Kaufe dir einfach einen gedrosselten Krümmer von der Stange ,- da zahlste bei eBay etwa 15-20€ für.

    da würde ich mir auch keine Arbeit machen.
    kauf dir einen normalen Krümmer und gut ist.
    Da selber rumzubraten macht keinen Sinn,- nicht bei den Preisen.

  • info-lcc

    Hab ja ein Konus eingeschweißt,aber wie haiza schon sagte Laufverhalten usw ist so schlecht da denkst du fährst auf einem 1kw Roller xD

    Das mit dem Anfertigen wäre kein Problem kurz einem Lehrling in die Hand drücken fertig :)

    Ich hab diesen Monat über 200 Euro an Ersatz/Austauschteilen
    investiert,aber das siehst überhaupt nicht komsich????

    Cheers

    Einmal editiert, zuletzt von Slither (26. April 2010 um 15:19)

  • Aber das anfertigen wäre dann ja auch wieder ein Akt der vergebens ist, da du die genaue Länge bräuchtest, das Rohr gebogen und am Ende auch richtig zu muss uind eben im richtigem Winkel stehen muss, damit du den Auspuff ab und angebaut bekommst.

  • Hast recht,werde dann mir einen neuen bei ebay bestellen.

    Thx

    /edit

    Hab heute mal den Konus rausgemacht im Krümmer und dafür einen 10 mm langen Bolzen in den Gaschieber rein,damit er kein Vollgas bekommt.Die Sfera fährt jetzzt 55-60 km/h.Diese 55-60 km/h ist das so in Ordnung wegen Kontrollen oder sollte ich noch weiter runter?

    P.S. Beschleunigung ist wieder 1a

    3 Mal editiert, zuletzt von Slither (27. April 2010 um 22:32)