Sfera springt nicht mehr an

  • Hallo zusammen,

    vor einigen Tagen wollte ich ne kleine Tour mit meiner Sfera machen wurde jedoch schon nach nur einem Kilometer daran gehindert.
    Beim Überfahren eines "Geschwindigkeitshügels" ging sie einfach aus. Danach tat sich nix mehr.
    Also das Teil nach Hause geschoben und mal nach dem Zündkerzenstecker geschaut. Dachte vllt. hatter sich durch den Ruck beim Überfahren des Hügels gelöst, dem war aber nicht so.
    Naja Verkleidung wieder drangeschraubt noch mal versucht anzutreten und zack: an war sie!
    Jo gedacht alles klar machste mal ne kleine Testrunde. Ging auch alles soweit.
    Dann am nächsten Tag einkaufen gefahren und auf dem Weg zurück (zum Glück nicht allzu weit von zu Hause^^) ging sie wieder aus....
    Und seit dem krieg ich sie nicht mehr an. Hab schon ne neue Zündkerze reingemacht, hat aber nix geholfen.
    Meine Frage lautet nun:
    Was könnte das sein? Eher ne Kleinigkeit oder doch was größeres (=teureres)?

    Vielen Dank schonmal

    Peter

  • ich denk eher das das wohl nur nen wackelkontakt in der elektronik oder ein abgerissener kontakt sein wird ->nicht teuer aber richtig nervig
    :motz:
    also nix mechanisches

    da kann man sich echt dumm und dämlich suchen
    (grade wenn der fehler nur ab und an auftritt)

    aber hey wir wollen dir mal keine panik machen und hoffen das es etwas offentsichtliches ist
    (mal alle stecker kontollieren,beim zündschloss nachschauen cdi/zündkabel...

    MfG
    Becker´´ :zunge:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    http://www.dw-world.de/popups/popup_s…sammen%253Fp://

    Einmal editiert, zuletzt von becker (24. April 2010 um 14:51)

  • wenn das wieder Passiert dann nicht versuchen sie an zumachen das hat seinen Grund. Wenn du dann versuchst sie wieder an zu machen sie du nicht was los ist.

    Dann nimm lieber geich dann die Kerze raus und gucke ob sie dann Trocken oder Nass ist das ist gut zu wissen.
    Denn eine Kerze sagt sagt einem sehr viel aus.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: