KW Lager Limaseitig defekt?

  • Hi ich hab bei mir einen gebrauchten Motorblock eingebaut, es war soweit auch alles ok. Der Motor sprang auch nach der Montage ,nach dem 5.mal treten an. Nur im Standgas lief der Motor nur sehr widerwillig und der schlägt so komisch. Also hab ich den Variodeckel wieder abgenommen und hab an der Riemenscheibe versucht zu wackeln... nichts bewegte sich (was auch gut so war), also begab ich mich auf die andere Seite und wackelte am Lüfterrad und hier war ein Spiel festzustellen von einem knappen Millimeter.

    Meine Frage ist nun ob das normal ist, oder ob Limaseitig ein KW-Lagerschaden vorliegt? :nixweiss: :helpsmilie:

  • Wenn der Motor läuft macht dann er geräusche wie so ein metalisches singen ,Peifen dann sind sie es.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Es ist kein singen, im Standgas ist es richtig hartes schlagen wie z.B....tock,tock,tock . Wenn ich am Gas ziehe und höhere Drehzahlen kriege, dann ist es weg. :heul:

  • deinem reden nach könnten es auch die Variorollen sein das sie Eckig sind.

    Mache die Vario auf und gucke nach sollten sie in der Rundung eckig sein dann weiste was es ist. Das merkste wenn du über die Fläche mit einem Finger gehst wenn es erst Rund ist und dann sich eine kleine Kante merkst. Das ist dann dein tock tock.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Die Vario hat keine 200km auf der uhr. Ich hab jetzt noch ein weiteres problem, und zwar das der Motor nach 2 minuten einfach ausgeht. Mit einmal nimmt der kein gas mehr an und dann wars das :wallbash: ich weiß bald echt nicht mehr weiter. :helpsmilie: