Elektrikproblem...

  • Hi,

    hab heut diverse Wartungsarbeiten erledigt, dazu musste ich etliche male die linke Seitenverkleidung runternehmen. Nachdem ich fertig war fiel mir auf das Blinker und Tankanzeige tot waren. Die Sicherung war durch, hab eine neue reingetan und darauf hin funktionierte wieder alles - solange bis ich mich auf den Roller setzte, dann war die Sicherung wieder durch...

    Im Moment schauts so aus:

    (ohne Sicherung)
    Starte ich den Motor per Kickstarter, funktioniert Rücklicht und Tankanzeige. Die Blinker machen Dauerleuchten - soweit alles ok

    Setze ich mich drauf funktioniert nichts mehr davon - astreiner Kurzschluss. Steige ich wieder ab funktionierts wieder.

    Wo könnte der Kabelbruch sein? Zwischen Lichtmaschine und Laderegler?

  • Kabelbruch kann sein aber die RST ist in der Regel noch nicht so alt, als ob das an der Tagesordnung ist. Oft sind es Fehler wie Adern die man einklemmt und somit kurzschließt wenn man die Verkleidungen wieder dranschraubt. Prüfe soetwas mal und prüfe alles nach auf lose Steckverbindungen oder angegammelte Kontakte.

  • So, Problem gelöst 8)

    Es lag an dem Kabelbündel das zum Öltankgeber führt. Die dickere Leitung darin war von einer der Stelzen mit denen die Sitzbank auf dem Rahmen eingequetscht.

    Ein bisschen Isolierband und die Sache war erledigt. Es sind keine Adern der Leitung durchtrennt gewesen, sonst hätte ich das Kabel erneuert.