Halb OT: Taugt Kunstoffpolitur für´s Visier?

  • Hallo ihr lieben,

    mein Visier ist nach dem Winter schon recht ordentlich verkratzt teilweise wegen der Gischt vorausfahrender Fahrzeuge. Jetzt wollte ich die kratzer mittels einer Kunststoffpolitur ( für Handydisplays o.ä. ) wieder raus holen.

    Frage: Taugt das was, oder hat jemand einen anderen Tip?
    Funktioniert das überhaupt oder doch besser nen neues Visier kaufen?

    Grüße Wischi1980.

  • Hi, je nachdem was du für einen Helm hast,- also in welcher Preisklasse der spielt kann es ggf billiger kommen gleich ein neues Visier zu kaufen.
    Also Plastik kann man damit nicht im eigendlichem Sinne reparieren, sprich den Kratzer bekommste nicht wirklich raus. daher bleibt ein verkratztes Visier ein verkratztes Visier.

  • Ich hab einen von Caberg. Das Visier hatte ich schonmal Neu gekauft. Kostet über 70 Euro obwohl der Helm nichts besonderes ist. Na ja erhoffe mir dadurch wieder eine bessere Sicht. Das alle Kratzer raus gehen erwarte ich gar nicht. Aber besser als jetzt ( und günstiger als Neu ) sollte es schon werden.

    Grüße Wischi1980.

  • Kann man so nicht sagen.
    Wenn Kratzer aus einem Display auspolierbar sind warum nicht auch bei einem Visier?
    ich würde mir die Paste kaufen und probieren.
    Was kostet denn ein neues Visier?
    Man schmeißt ja auch nicht nach jedem Winter seine frontscheibe beim Auto auf dem Müll.
    Ausprobieren
    Grüße