Lichter schwach / Batterie leer

  • Hallo Haizas!

    Ich habe folgendes Problem: Bremslicht und Blinker leuchten nur schwach. E-Starter, Hupe und Tankanzeige gehen garnicht! Vorder- und Rücklicht funktionieren.
    Habe deshalb die Batteriespannung gemessen. Sagenhafte 0,01 Volt (aber auch nur in der warmen Stube!! :) -> die ist hin! Aber was ist noch hin? Wenn der Motor läuft habe ich so gut wie keine Ladespannung (0,0X Volt).
    Ich habe jetzt ne weile im Forum gesucht, verstehe aber folgendes nicht. Warum sollte ich die Lichtmaschine durchmessen wenn sie doch Strom bereistellt für Vorder- und Rücklicht? Ist es als der Laderegler?

    Freue mich über jede Hilfe!!

    Gruß Jelsen

  • auch wenn die Batterie leer ist mus das Licht und alles andere gehn.
    Auser dein Blinker der wird am bock blinken.

    Die ursache dafür eine der Ladespulen sein oder dein Gleichrichter das er nichts mehr duch läst also hin ist.
    Das ist das Sibernfabene teil ander Linken seite mit den 5-8 Poligen Stecker unten dran kommt drauf an welchen du hast.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Vielen Dank erstmal Lumpi!

    Ich werde den Gleichrichter mal checken...

    Andere Frage. Wenn ich die Batterie ganz rausnehme geht ALLES! Kann ich das vorlaeufig so lassen oder ist das schaedlich fuer die Birnen oder so. Zurzeit lasse ich noch die alte Batterie dran wenn ich rumfahren will. Es lebe der Kickstarter...!

  • es kann duch aus sein das deine Batterie total hin ist.
    Nein den Birnen ist es egal wo der Strom her kommen tut aber nicht dein Blinkrelay das möchte Gleichstrom haben.

    Das wird ohne Batterie nur immer kurz blinken wenn über haupt.
    Das kann zu lasten des Blinkrelay gehn und es killen dann kaputt gehn.

    Nur weil dann keine Batterie dran war das bringt es nicht. Du weißt laut Gesetz wenn Blinker dran sind müssen sie gehn. Wenn dich die blauen an halten und dich kontrolieren bekommste eine verwarnung und must sie dann vor führen.
    Unter um ständen sogar ein Bußgeld ob sich das dan rechnet ?

    Deinem reden nach geht ja dann alles das heist du braust nur eine neue Batterie. Unter um ständen noch ein andern Gleichrichter. Das siehste dann wenn du sie neu drinnen hast und sie schnell leer ist dann brauste erst einen andern Gleichrichter vor her nicht erst mal Testen.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: