Sfera stottert ab 40km/h

  • Ich hatte vor nen paar Wochen mal meine SpeedControl eingebaut mit 8gr gewichten.
    Und dann hat die Sfera so ab ca 50km/h zu vibrieren bei 60 war es dann etwas stärker.
    Hab das erst ma etwas auf die leichte schulter genommen und jetzt stottert sie sich von 40 bis 50 und bis zur 60 komm ich garnicht mehr :/.
    Hat jmd vllt ne Ahnung woran das liegen könnte?

  • tippe aufn kurbelwellenlagerschaden schau mal ob du die riemenscheibe seitlich bewegen kannst

  • gehe von aus das du dich mit Rollern aus kennst. Du must dein Vergaser unter weg nehmen zerlegen und Reinigen. Vor allem die Düsen dann muste gucken ob der Einlauf leicht gängig ist das der Schwimmernadel nicht harkt oder klemmen tut oder der Bolzen davon.

    Sollte das alles ok sein könnte es an deim Benzinmebrane liegen.
    Was noch sein könnte ist das deineKerze nicht mehr ok ist . Wie sieht den der funke aus ist er schön blau weiß und hell? Oder ist er Rot orange Violett und dunkel?

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Jo hab den Vergaser jetzt mal gesäubert und das stottern is weg.
    Danke für die Hilfe

    Einmal editiert, zuletzt von der_neue (12. März 2010 um 13:13)

  • und viel Spas beim rum haizen.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Danke aber iwie wird das nix,
    weil jetzt kommts ganz dicke meine Beschleunigung is unter aller sau ich komm nich mehr vom fleck :wein: durfte vorhin mit 30 nach hause eiern.
    Aber da tippe ich mal auf den Zylinder und Kolben das die schon gut abgenutzt sind wollte mit die tage son 30€ Set holen von ebay, ich hoffe das taugt was.

  • um da ganz sicher zu gehn mache doch ein Kompressions test dann siste doch ob er es ist.
    Tip wenn du schon neuen Zylinder drauf setzen must dann teste doch gleich die KW Lager ob sie noch ok sind.
    Das hörste schon wenn der Motor leuft ob sie singen. Sollten sie es tun mache sie gleich mit ist ein ab wasch.
    Ich habe dir bei Ebay welche raus gesucht samt Zylinder. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190343852955&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190290582831&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
    Die habe ich auch alle beide:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • die andern links gehn nicht des wegen setze ichsie dir noch mal rein.http://cgi.ebay.de/50ccm-ZYLINDER-PIAGGIO-AC-NRG-ZIP-Sfera-TPH-Typhoon-ET2_W0QQitemZ120541485448QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item1c10d51988

    http://cgi.ebay.de/Kurbelwellenlager-Piaggio-TPHX-Zip-1-2-SP-Cat-Base-SSL_W0QQitemZ190290582777QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item2c4e33dcf9

    Denn die beiden habe ich auch.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Die ersten links haben funktioniert.
    Aber gibts zwischen den Zylindern nen unterschied ausser vom preis?

  • nein nurs geld .

    Weil er bei mir nicht ging habe ich die sachen noch mal rein rein gestellt.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: