Vergaser undicht nach reinigung

  • Guten tag alle zusammen bin neu hier im Forum, habe mir vor 3 tagen einen piaggio zugelegt :) bj 1991 erst 9000 km gelaufen, da er schlecht ansprang habe ich nur den vergaser auseinander genommen und gereinigt.. wieder zusammen gebaut, an roller geschraubt und gestartet.. nun ist er undicht an der stelle wo die dichtung sitzen zwischen der kammer und dem oberen teil.. habe die alte dichtung benutzt. hätte ich eine neue nehmen müssen und wenn ja wo bekomme ich diese her?

    lg NSL 50

  • wenn die Dichtung noch rundlich ist und nich Platt gedrückt kannste si noch nehmen.
    Auf dem Vergaser unter Teil der Behälter ist Ringsrum eine Vertiefung . Da mus der Gummiring leicht rein geprest werden in die Führung. Das geht sehr gut in dem du es so machst in der großen Rundung anfangen sie rein zu drücken tust. das ziehste duch bis dahin wos eckig wird.
    Hälst das fest mit den Fingern so sa du dan weiter rein drücken kannst. Dann gucken das es richtig sitzen tut auf dem Vergaser auf legen Schrauben rein unf fest ziehn .

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Bei Stein Dinse bekommste soetwas.

    das wäre der direkte Link:
    http://www.sd-tec.de/catalog/product_info.php/products_id/2550


    Und wennde weitere Teile neu machen willst gibste einfach PHVA auf stein-dinse.de ein und findest alles mögliche. Wenn man den Vergaser machts ollte man auch die Dichtungen neu machen.
    Kosten ja nicht die Welt.

  • ein wenig platt ist sie schon.. wo bekomme ich denn eine neue her? aus jedem gutem Rollergeschäft?

  • der link funktioniert leider nicht, hab schon selber gefunden, muss nun nur noch den richtigen vergaser dichtungssatz finden, kann man das auf dem vergaser lesen?

    Einmal editiert, zuletzt von NSL50 (7. März 2010 um 19:23)

  • habs schon gefunden vielen dank für die hilfe, hoffe der vergaser ist mit einer neuen dichtung wieder dicht :)

    echt tolles forum hier.. hat mir schon viel wissen gebracht :)

  • hatte ich bei mir auch. hab dann die dichtung umgedreht! jetzt ist der vergaser wieder dicht!