Kupplungsglocke-Goldene schraube sitzt FEST :(

  • Hallo ich hab die Glocke hinten abgemacht und nun wollt ich die Federn wechseln nur das teil ist sowas von fest das krieg ich einfach nicht ab.... jetzt überlege ich ob ich bissel öf auf die mutter mache und evtl. erwärme. würde das gehen? oder ne andere lösung? Lg

  • ich nehme an das du die große Schraube lösen möchtest? Sollte das der Fall bekommste sie nur mit einen entsprechenen Schlüßel oder mit eine guten Wasserpumpen Zange auf geschraubt. Dann muste dich aber jemanden dazu holen der das alles zusammen hält. Es gibt auch andere Tricks. Aber wenn du damit keine Erfahrung hast rate ich dir davon ab. Dir kann dabei wenn du nicht auf passen tust ganz schnell der Teller um die Ohren Fiegen.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Oha gut danke, ich werd mal morgen mit nem kumpel und ner zange es nochmal versuchen villt spanne ich das irgendwo ein oder so. hab schon gehört das da ein druck drauf sein soll^^

  • ja das ist richtig des wegen sollte dir noch ein Kumpel dazu hollen. Um Unfälle zu vermeiden . Einer drückt und einer schraubt los.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • also erwärmen würd ich die nich^^ ... dabei dehnt sich die schraube nur aus^^ das würde eigentlich nicht beim problem helfen.
    ...öj drauf (am besten WD40) kann dabei schon helfen. evtl. rost-löser.