• Bin Gott sei Dank noch nicht von dem Problem betroffen aber würde mich trotzdem mal interessieren...wenn ich nun Riefen im Zylinder hab ist das ja ziemlich ärgerlich und geht auch nicht lange gut...einzige Lösung meist HOHNEN lassen...nun die Frage, was kostet es denn eigentlich nen Zylinder & Koblen hohnen zu lassen???ist das evtl dann nicht verhältnismäsig teurer wie wenn man sich direkt nen neuen Zylinder holt???? (ich rede von nem 70ccm)bei diverse Ebay Shops gibts die ja schon teilweise für unter 70€...vielen dank für eure antworten schon im vorraus

    Einmal editiert, zuletzt von sferarider (11. Mai 2007 um 21:33)

  • Also das Hohnen ist quasi eni ausschleifen des Zylinders was dann enie nNeubeschichtung der Laufflächen zur Folge haben muss. Dann wird eni neuer Kolben (Übermaß) ebenfalls mit neuen Ringen benötigt.

    Unterm Strich lohnt sich das nicht wirklich.

  • Zitat

    Original von gangster_xAlso das Hohnen ist quasi eni ausschleifen des Zylinders was dann enie nNeubeschichtung der Laufflächen zur Folge haben muss. Dann wird eni neuer Kolben (Übermaß) ebenfalls mit neuen Ringen benötigt.Unterm Strich lohnt sich das nicht wirklich.

    außer bei audos

  • wenn man jetzt sieht das der kolben nicht mehr ok ist kann man sich dann einfach nen andern kolben holen und den dann einbauen?

    nein oder!?

  • Nunja kann man aber technisch schön und richtig ist es nicht weil der Zylinder ja auf einen anderen Kolben bzw andere Kolbenringe eingeschliffen ist und die neuen ja nicht ganz abdichten die Schleifspuren der alten.

  • will net nochma extra nen thread aufmachen, aber wie lange sollte man denn nen neuen zylinder denn einfahren?