Bekomme Lenker nicht fest

  • Hallo bekomme bei meiner Sfera 50 den Lenker nicht fest. D.H. die Schelle ist ganz angezogen und zieht sich auch über dem Gabelrohr zusammen aber der Lenker ist immer noch locker was kann das sein. Ich werd noch verrückt. Muss ich was unterlegen????

  • Hallo und willkommen hier im Forum

    Bist du sicher, dass es der Richtige Lenker ist?
    Die Schelle ist fest am Lenker dran?

    bzw. Das es die Original Gabel mit dem passenden Gabelrohr oben ist?

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Ja der war an dem Roller verbaut war nur nicht fest. Aber es ist sicher der originale von der Optik her. Was kann hier das Problem sein?

    Der Lenker wird doch nur auf das Rohr aufgesteckt und mittles der Schraube zieht sich die Schelle zusammen oder ?

  • Ja genau so sollte es sein.

    hmmm . eventuell die falsche Schraube??

    Die hat in der mitte soetwas wie ne Taille. heißt sie ist in der MItte ohne Gewinde und dünner als am Anfang und Ende.
    Am einen Ende ist ein 6Kantkopf (15er oder 17er )
    Und wird an der Gewindeseite mit einer Mutter ( 15er oder 17er) fetsgezogen.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Ja genauso ne Schraube ist bei mir verbaut.
    Aber es ist keine Hülse über dem Rohr der Gabel oder?? Nur ein Ausschnitt wo die Schraube durchgeht im Gabelrohr. Dann Lenker draufstecken und mittels Schraube die Schelle die fest am Lenker ist festziehen oder?

  • Genau so...eventuell ist die Schelle zu weit aufgebogen??
    Versuch sie mal soweit zusammen zu biegen, dass sie so gerade eben über das Gabelrohr rutscht..

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Die Schelle zieht sich durch die Schraube soweit zusammen weiter gehts nicht da kein Spalt mehr zu sehen ist.

  • und dann hält sie nicht????

    Das habe ich noch nie gehabt, da ist was faul. Entweder doch nicht der richtige Lenker oder das Gabelrohr zu dünn.

    Ansonsten kann ich mir das nicht erklären...

    Kannst du mal ein Bild machen von dem Lenker??

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Ich versuch morgen ein Bild zu machen. Aber es sind schon die orig. Teile. Hab den Roller vom Nachbarn und dessen Frau ist vor ein paar Jahren noch damit zur Arbeit gefahren.


    Fällt vielleicht jemanden noch was ein welches Problem hier vorliegen kann. Teile sind definitiv original. Evtl. ist die Schelle zu ausgeschliffen oder sowas??

    Einmal editiert, zuletzt von crazydog (19. Februar 2010 um 16:23)

  • eigentlich kanns nur an der Schelle liegen.. das die vielleicht ausgeschliffen ist, da sie vielleicht mal nicht richtig angezogen war,aber so sicher bin ich mir da auch nicht... mirf fällt einfach nichts mehr ein was das Problem beseitigen könnte..