Untersuchung Getriebe - was muss ich machen und kann was lassen?

  • Moin,

    so - nachdem ich die Lila-Bee einigermassen wieder in Stand gesetzt bekommen habe, muss ich mir nochmal das Getriebe ansehen. Das macht beim bewegen und im Betrieb (aufgebockt) komische Geräusche und der Händler meines Vertrauens meinte nur lapidar, ich müsse mir mal die Lager im Getriebe ansehen.

    Okay - kein Thema, das sollte ich hinbekommen. Variodeckel ab, die Feder im Variodeckel wurde ersteinmal mit gesichert und die Halterung für die Kupplungsglocke gebaut. Heute mangelte es mir an der Fortführung, da ich keine 15er Nuss da hatte ;-/ grrr...

    Aber was ist danach zu tun? Glocke fixieren und Mutter lösen. Muss der Varioteil links auch raus oder recht es, wenn nur den rechten Kupplungsteil entferne?

    Kommt mir da was entgegen? Was benötige ich später für den Zusammenbau wieder? Er faselte noch irgendwas mit Kleber für die beiden Hälften und Bremsenreiniger zum saubermachen....

    Danke für ein paar Infos - habe leider keine Infos zur Zerlegung gefunden.

  • ...coool :-))

    Ich glaub, da traue ich mich ran. Allerdings brauch ich noch das ganze Geraffel drumrum für danach: Reiniger, Kleber, Loctite usw... und das Ersatzteil. Hoffen wir mal, dass es nur das Lager ist. Aber schaun mer mal...