roller springt nicht an

  • habe vor einer woche eine zweite sfera nsl gekauft, die 3 jahre gestanden hat und nicht mehr anspringt. habe neue batterie eingesetzt, nichts, zuendkerze getauscht, nichts, vergaser gereinigt, neuer luftfilter, nichts, mir scheint es, dass kein kraftstoff an der zuendkerze ankommt, was kann ich noch als leie pruefen?

  • Moin.

    Check mal, ob der ASS brüchig ist (Fremdluft).
    Kraftstofffilter im Tank kann bei so langer Standzeit auch verschlackt sein.
    Wie siehts mit den Schläuchen zum Gaser aus, sind die brüchig? Kein Unterdruck -> kein Sprit im Gaser.
    Sind die Düsen im Gaser richtig frei?
    Was machen die Membrane? Evtl sind die kaputt oder möglicherweise auch gar nicht verbaut? (Hatte ich auch schon mal bei ner gebrauchten Sfera...kein Witz)

    Gruß

  • kraftstofffilter mueste ok sein, da ja das benyin bis in den vergaser kommt, ass werde ich pruefen und membranen auch wenn ich weiss wie ich an die dran komme.

  • An die membrane kommst de indem du den ass demontierst, dann kannst du den membranblock aus dem motorblock ziehen. einfach gegens licht halten und gucken ob die plättchen dicht anliegen.

    PS:Kompression des zylinders prüfen, funktion des chokes