licht defekt?

  • bin ganz neu hier und was basteln an betrifft am lernen. habe eine sfera nsl bei der der scheinwerwer vorne nur sehr schwach leuchtet, ruecklicht gar nicht, birnen sind neu, kurzschluss fragezeichen
    ich habe noch mal geschaut, also wenn ich den schalter betaetige geht entweder nur ruecklicht oder ablendlicht beides gemeinsam funktioniert nicht. wenn ruecklicht geht, funktioniert auch tachobeleuchtung. muss mann das verstehen?

    Einmal editiert, zuletzt von diego (27. Oktober 2009 um 11:19)

  • Grüezi.

    Klingt nach nem Verkabelungsfehler oder nem Masseproblem. Haste die Lichter alle richtig angeschlossen? Sind die Schalter richtig verkabelt? Ist die Batterie voll?
    Gehen die Blinker? Blinker kaputt -> kann die restlichen Leuchten zum spinnen bringen, muss aber nicht. (je nachdem, wer vorher dran rumgeschraubt hat)

    Gruß

  • danke erstmal fuer die antwort, dran war nur ich, birnen gewechselt sonst nichts, was heisst massefehler? normal hab ich die kabel so wie sie dran waren wieder befestigt, batterie kann ich mit dest. wasser auffuelen? blinker funktionieren tadellos.

    Einmal editiert, zuletzt von diego (2. November 2009 um 16:07)

  • miss dochmal die Lichtmaschine durch, vielleicht hat die nen hau weg.
    Mit massefehler ist gemeint, das ein kabel am rahmen scheuert, also auf Masse liegt.

    MfG
    Knolle