• denke da kannste gleich nen neuen in chrom bestellen wird aufs selbe rauskommen

    weiß vom alutauchen das das nur bei neuen auspuffen geht weil die sich sonst das tauchbad mit dem dreck im auspuff versaun

  • Ich hol mir ja nen neuen sito.
    Frage ist nur ob NSL oder RST.
    Frag mich nur ob der dämmwolle das gut kommt.
    Werden die öffnungen verschlossen joa wa^^

  • wie gesagt hatte mit 15 schon mal ne sfera bei der ich den sito alutauchen ließ hatte den nich verschlossen oder ähnliches nach dem tauchen schwarzen hitzelach drauf gemacht und nie wieder rost an dem ding gesehn

    würde dir den sito von der nsl empfehlen find ich schöner und is glaub ich auch billiger oder

  • also hatest du den verchromen lassen.
    Aber wenn der nicht verschlossen war, geht der dann nicht von innen kaputt?

  • nee nich chrom alu der war hinterher matt silber und nie probleme mit gehabt ging immer gut vorwärts

  • war so ca 35 mark ich weiß is lang her
    fürs verchromen musste den aber bestimmt wegschicken oder
    das alutauche war bei mir fast um die ecke ach ja und sandgestrahlt ham die den auch noch

  • denke dann mal 20€ heute.
    Verchromen bestimmt das doppelte.
    Nja muss ich mich erstmal schlaumachen wo man das machen kann und wenn dann wirds doch der sito plus der nsl werden... :O

  • Ich hab den Pott vom Tph 50 drauf, er hat an Anzug mehr gebracht. Spürt man richtig, wenn man dagegegn den Ori Pott von der Sfera kennt.

    Ich hab einen HLS, bis auf Stufe 2 oder 3 konnte ich noch den Hauptständer nutzen, dann ist der aber kaputt gegangen, und hab unten alles am Rahmen weggeflext, jetzt ist der HLS am höchsten installiert.

    In ein paar Min kommt ein Bild. ;)

    Edit: Muss kurz Cam aufladen... -.-...

    Einmal editiert, zuletzt von BLOKK (27. Oktober 2009 um 14:28)

  • bild währe super. wenn ich den hauptständer noch verwenden könnte würde ich den tph nehmen!!!

  • [Blockierte Grafik: http://i33.tinypic.com/2en0tv8.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://i38.tinypic.com/1zcpmih.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://i37.tinypic.com/10p0l0k.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://i36.tinypic.com/2zyvtq8.jpg]


    Hab Fahrverbot, und kann nicht fahren. Deswegen steht die alte so versifft in der Ecke, ich musste letztens in die Arbeit, und durfte über'm Acker fahren....Also bitte nicht wundern.
    Zum putzen ist es gerade zu kalt.

  • also ich würde mir,wegen nem pott der nicht gescheit unterm roller passt, nie das fahrwerk versauen....
    Ich glaube auch nicht das son tph auspuff mehr leistung bring, vll. war der sfera pott einfach nur fertig.

  • Zitat

    Original von Wem??
    also ich würde mir,wegen nem pott der nicht gescheit unterm roller passt, nie das fahrwerk versauen....
    Ich glaube auch nicht das son tph auspuff mehr leistung bring, vll. war der sfera pott einfach nur fertig.

    ja so is das :O

  • Ich hatte mehrere Ori Pötte von der Sfera, aber die sind nicht zu vergleichen wie mit dem vom Tph, der geht einfach besser.

    Das Fahrwerk versauen?

    Was meinst du damit. Und wie du siehst, passt der Pott. :gruebel:

  • mit nem höherlegungsstz versaust du die ganze fahrzeuggeometrie und kann unter umständen deine Federbeine schrotten.

    Der auspuff passt nur wegen dem höherlegungssatz...wäre ansonsten nicht fahrbar, außer bei dir gibt es keine unebenheiten auf der Fahrbahn :D

  • is schon klar dass der auspuff passt wenn du den roller höher hast aber dadurch ist das fahrwerk versaut weil du den nachlauf des vorderrads änderst

    und ma ehrlich das is ja grad das schöne dass ne sfera so flach und handlich ist

  • Hahah... wo habt ihr den Mist aufgeschnapppt. :D

    Nein, hat sich nicht viel geändert, auser das es hinten höher ist und nicht mehr wie so ein Boot rüberkommt.
    Also am "Handling" hat sich nicht geändert.
    Sind ja nur ein paar Cm. Wenn es eine Sprintstange wär, dann könnte ich das nachvoll ziehen.
    Aber wegen HLS, so ein Unfug...
    Das Heck der Sfera ist nunmal ein Klumpen plastik, und das mag ich nicht.

    Ich fand's, davor beschissener. Mit dem HLS gehts besser voran. Meine ich zumindest. Aber das ist von Person zu Person verschieden.

    "und ma ehrlich das is ja grad das schöne dass ne sfera so flach und handlich ist"

    Flach und breit. Mehr kann man dazu wohl nicht sagen. Also ich mag es nicht, was du sagst....

    Vielleicht liegt es daran das ich noch ein junger Hüpfer bin, entgegensatz zu anderen in diesem Board. Meiner Vorstellungen gehen eher in Richtung "Scooter"...

    Das ist meine Meinung.

    Und b2t.. bitte. ;)

  • mist?
    so ne entwiklung fürn roller kostet ja auch nichts meinste die baun die gabel vorne ohne grund so
    roller is ein roller und kein motorrad find das nur peinlich wenn leute die dinger so optisch auf rennmaschiene trimmen

  • 1. Ist das kein mist, sondern erfahrung.
    Mein Bruder war auch so drauf wie du. Der musste sich auch son satz drunterbauen bis er irgenwann über nen beahnsteig gefahren ist und das federbein gebrochen war. Mach dich mal im Internet schlau was andere foren über die hhs schreiben, also die die ahnung haben. Da ist sehr oft die rede von gebrochenen federbeinen.
    2. Du kannst aus einer sfera kein nitro, speefight oder nrg machen. Die sfera ist halt sone art vespa nachfolger, das muss gefallen oder nicht :)