Stage 6 Riemenscheibe

  • Mal ne ganz einfache Frage...

    habe nun schon bestimmt ein halbes Jahr so ne Stage6 Riemenschreibe verbaut und naya so die letze Zeit hab ich mich dann gefragt, ob die wirklich Spürbar Leistung "bringt" (durch reduziertes Gewicht etc)...
    merkt man das wirklich spürbar bzw habt ihr vllt selbst so eine verbaut und könnt mir emfehlen die Ori Scheibe wieder reinzubauen ?!

    mfg

  • Nun ja, was erwartest Du?
    Das sie leichter ist stimmt schon, sie bringt vielleicht auch einen Ticken Leistung wenn man sich irgendwo im HighEnd Bereich aufhält, aber das es spürbar sein soll wage ich zu bezweifeln!

    Zumal man mit dem Teil seinen Roller ja nicht mal mehr mit dem E-Starter anbekommt....
    Ich würde sie net kaufen....

    Gruß

  • Also ich hab sie drin in meinem Stage 6 Block und muss sagen, dass sie ein bissl was bringt.

    Grund hierfür ist nichtnur das Gewicht , sondern auch ein anderer Steigungswinkel. Ähnlich wie man es von der Vario kennt wurde der auch hier "optimiert". Durch Einsparung des gewichtes der Scheibe selber und den Luftwiderstand des Lüfterrades kann man da auch etwas gut machen.

    Aber spürbar ist es verhältnissmäßig wenig.


    Schau vdoch bei der Innenrotorzündung sie bringt etwa 3PS Leistungszuwachs, dadurch, dass nichtmehr das schwere Polrad gedreht werden muss, die Magnetfelder nichtmehr geschnitten werden müssen, optimal einstellbarer Zündpunkt,....