• Ich hab heute mal so in meinen 17,5 Vergaser geschaut und festgestellt das ich ja grade mal (ich denke) ne 65. HD drinne hab...

    nun die Frage, hab mal bei dem SetUp von Gangster's RST geschaut und er hat ne 72- HD drinne...

    heißt das meine ist zu klein (keine Angst ZK is Rehbraun) und ne größere würde mir mehr Leistung bringen?!

  • wenn die zk rehbraun ist würde ich es so lassen.....


    eine größere düse hat ja nur mehr duchlass sprich mehr benzin luftgemisch im gaser = höherer verbrauch

    wenn deine karre mit einer 65 rehbraun läuft lass es so!!!

    MFG david

  • Naja so kann man das nicht sagen.
    Es kommt immer darauf an, welches Gashubteil man gerade nutzt sprich:

    Ein Rundschieber-Vergaser (wie zB die 20er von Dell Orto) haben 4 Einstellungsmöglichkeiten (es gibt noch mehr aber die sind unwichtig):

    -Die Luft/Benzin-schraube ist für die Luft/benzin-mischung im 1/3 des Gashubes zuständig, dh bei Standgas bis 1/3 Gas regelt diese Schraube die Mischung. Je weiter man RAUS dreht desto MEHR Benzin erhält die Mischung.

    -Die Vergasernadel besitzt ein Sprengring, den man auf verschiedene Stellungen bringen kann. Ring RUNTER (Nadel wird höher aufgehängt) MEHR Benzin. Die Nadel ist für das 2/3 des Hubes zuständig, also ab ca. 6000 Umdrehungen.

    -Die Hauptdüse regelt die Mischung im oberen Drittel und bei Vollgas, ist ja logisch, da die Nadel ab dann die Düse komplett freigibt.
    GRÖßERE Düse-> MEHR BENZIN.

    Die Standgasschraube regelt einfach die Höhe des Standgases.

    Also Zündkerzenbild bei Vollgas beobachten und dann HD bestimmen. Bei Halbgasfahrten brignt das Bild nämlich nicht sonderlich viel in Bezug auf HD die für Vollgas tätig ist ;)