Nach Reparatur kein Anzug mehr

  • Hallo,
    ich habe meinen Sfera BJ 94 18t km in der Werkstatt gehabt und habe nun folgendes Prob:
    Der Roller hat zwar die gleiche Endgeschwindgkeit(60-70Km/h), aber keinen Anzug mehr.

    Gemacht wurde folgendes:
    Antriebs- und Ölpumpenriemen erneuert
    Vergaser eingestellt
    Variorollen erneuert (17x13,5) Gramm ????

    (Drauf ist ein Sitoplus offen und kein Distanzring in der Vario)
    Jemand eine Lösung ????

    Brauch den Roller dringend für die Arbeit.

  • hat er auch einen neuen Zylinder bekommen bei der leistung? Ich gehe mal von aus das du sehr schwere rollen rein bekommen hast. Aber wie reagiert den der motor beim gas geben nimmt er es gleich an und will hoch drehn oder reagiert er es ein bischen später? Fahr eine runde und gucke dir dan mal die kerze an. Ist sie schwarz an der elektrone oder rehbraun denn sie sagt sehr viel über den zu stand aus. Teile es dann mit.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Keinen neuen Zylinder-alles beim alten
    Kerze ist ok
    Gas nimmt er gut an aber beschleunigung als wenn ich mit 4 mann auf dem Roller sitze.

  • wie kommt er denn ein berg hoch fällt er dann mit der geschwindigkeit stark ab? Haste mal deinen keilrimen die breite gemessen? Er sollte mindestes noch eine breite von 14 -15 mm haben. Dann gucke mal deine kerze nach wie die verbrennung ist sie sollte rehbraun sein.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • ja wie sfrera- haiza sagt vario ab stimmen. Und teste deine kompression.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: