• moin, hab n paar probs das vorderrad wieder einzuhängen.
    an der felge sind a 2 so ausspähungen, für die tachowelle,
    die müssen ja in die löcher rein. ok gut.

    Aber wenn ich die mutter (ring voran) festschraube, hab ich am ende noch 3 mm gewinde und das rad blockiert.

    Will die mutter nicht zerstören, also brauch ich schnell hilfe!!!

    EDIT:

    hab grad gesehen, das das Radlager seitens der mutter eine delle hat, und ruckelig dreht (im arsch)

    Blockiert das rad deshalb?

    Einmal editiert, zuletzt von Knolle Pbg (22. September 2009 um 13:50)

  • ja das ist nicht aus geschloßen. Weil da sin wartungsfreie lager drinen. Und wenn die stahlhülle beschädigt wird kann es duch aus auf lager drücken und zu blockierung führen.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • jo gut möglich.

    War grad auch beim Pia händler, und der Azubi oder so hat mir ne Felge von ihm mitgegeben :lach: :devil:

    Nuja nu muss se noch aufgezogen werden, und dann kann ich heizen^^

  • Hmm... Dasselbe Problem hatt ich heute auch (neben dem das mir Bremsbeläge für ne 80er geschickt wurden:knirsch: )
    Wenn ich das Rad festschraube blockierts. Ich hab die Mutter mit Schraubensicherungslack soweit festgeschraubt dasses noch frei dreht und dann die Sicherungskappe mit dem Splint druff und dazwischen ne Unterlegscheibe damit sich die mutter nicht weiter rausdrehen kann.
    Mal schaun obs hält.....:angel:

  • musst mal schauen, ob die lager iwie eingedrückt sind, oder ob die nuten für den tachoantrieb abgefressen sind *mir so gewesen*

    Was sagt obi denn zum giesharz^^ :trost: