(Erledigt) Unterdruckschlauch von Bezinhahn defekt nimmt kein Gas

  • Hallo,
    heute habt ich die Sfera mal wieder im Bulli transportiert. Der Unterdruckschlauch hatte ein dickes Loch am Benzinhahn. Den Schlauch habe ich gekürzt und wieder rauf geschoben. Aber richtig Gas nimmt sie immer noch nicht an. Muß man da irgentwie entlüften??? Wenn sie etwas läuft nimmt sie immer ein paar mehr Sekunden Gas bis sie fast absäuft.

    Vielen Dank schon einmal
    Sfera1995

    Einmal editiert, zuletzt von sfera1995 (18. September 2009 um 17:41)

  • mal kicken und dann gucken ob deine kerze dann trocken oder nass ist.

    Dein ventil wo der sprit raus kommt kannste testen. In dem du beide schläuche vom vergaser ab machen tust und den der in die zu lauf am vergaser geht bei seite legst. Aber so das du ihn sehen kannst und den anderen zwischen die lippen nimmst und dran saugst wie an einem strohalm. Dann sollte aus dem andern sprit laufen.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Mal kurz zur Sache. Der Roller lief bisher ohne Probleme. Dann nahm er wärend der Fahrt plötzlich keine Gas mehr an. Wenn man Gas gibt, nimmt er für ein Bruchteil einer Sekunde Gas und säuft dann ab. Im Unterdruckschlauch direkt am Hahn habe ich dann ein dickes Loch entdeckt. Dort habe ich den Schlauch gekürzt und wieder drauf gesteckt. Nun macht er das aber immer noch. Standgas kein Problem,läuft er ganz ruhig. Eigentlich müßte er doch wieder laufen. Warum nimmt er nun den kein Gas an? Ist da etwas zu entlüften oder so?

    Danke
    Sfera1995

    Einmal editiert, zuletzt von sfera1995 (18. September 2009 um 14:08)

  • es könnte sein das dein benzin hahn hin ist. Was noch sein könnte ist falsche bedüsung zu fettige ein stellung. Das die schiebernadel zu tief hängt das die schwimmernadel hängt oder klemt. Schwimmer nadel könnte verdreckt sein im ein lass.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • So nun habe ich beide Schläuche abgezogen. Der Rest aus dem Bezinschlauch ist gleich rausgelaufen. Wenn ich am Unterdruchschlauch sauge kommt Sprit. Alles zusammen gebaut. Angeschmissen. Roller läuft, Benzinschlauch füllt sich auch gleich wieder. Ab wenn ich Gas gebe sauft er wieder fast ab. Falsche Bedüsung oder zu fette Einstellung geht ja nicht. Ist ja nichts dran verändert worden.
    Vielleicht noch ein Tip für mich???

    Einmal editiert, zuletzt von sfera1995 (18. September 2009 um 15:50)

  • dann könnte es wie gesagt sein dein schwimmernadel oder schiebernadel. Nimm mal dein schieber raus und gucke wo auf der nadel der clip ein gehängt ist er sollte in der obersten kerbe sein von unten her gesehn. Dann baue dein vergaser aus und zerlege ihn. Mache den bozen aus der schwimmer führung raus. Und puste dann mal den benzin ein lauf richtig duch. Gucke dann mal ob dreck an der nadel ist.Sollte dann das alles ok sein kannste denn schwimmer samt nadel wieder ein bauen. Jetzt kannste den vergaser auf den schließung testen. Du nimmst den benzin einlass zwischen die lippen und drückst mit deiner lunge da luft rein aber nicht pusten. Sie wird ent weichen wenn der schwimmer unten hängt ist dann ok. Dann wieder holste das noch mal aber mit dem unter schiet das du jetzt den schwimmer an heben tust. Dann dürfte dakeine luft mehr raus gehn und müste in deiner lunge bleiben. Der schwimmer darf nicht uterm deckel dran kommen da sollten ca 2mm luft bleiben. Dann ist er ok. Dann könnte es an der einstellung liegen das die gemischraube zu weit raus gedreht ist oder dein chocke nicht arbeitet oder verkert ein gestellt ist das die nadel unten nicht an kommt unt schließen tut.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • bitte,bitte gern geschen freut mich das die geholfen werden konnte. Wie spaß beim rum heitzen und alte dir den auspuff sauber.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: